SAZsport-Podcast mit Niko Varwig 09.09.2024, 08:00 Uhr

Wie (Jung-)Unternehmer „Selbstständig mit Intersport“ werden können

Intersport Deutschland will stark expandieren – und braucht dafür auch neue Händler. Im Podcast erklärt Niko Varwig, Ressortleiter Business Partnering CI in Heilbronn, wie (Jung-)Unternehmer mit Hilfe der Verbundgruppe den Schritt in die Selbstständigkeit wagen können.
Begleitet angehende Intersport-Händler bei der Selbstständigkeit: Niko Varwig (35).
(Quelle: Intersport Deutschland/SAZsport)
Das Ziel, das sich Intersport Deutschland gesteckt hat, ist nicht völlig unrealistisch, aber schon sehr ambitioniert: Bis 2030 will die Verbundgruppe unter ihrer Marke sozusagen 100 neue Geschäfte eröffnen – im Schnitt wären das so 16, 17 pro Jahr. Die sollen nicht selbst betrieben werden, sondern mit bestehenden Händlern/Genossen, aber auch mit Unternehmern, die bereit sind, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen.

Und dafür hat Intersport Deutschland ein großes Programm lanciert, das sich dementsprechend „Selbstständig mit Intersport“ nennt.

Im Podcast begrüßen darf ich diesmal Niko Varwig. Er ist Ressortleiter Business Partnering CI in Heilbronn. Und er wird gleich erklären, wie der Verbund (Jung-)Unternehmer bei der Existenzgründung unterstützt, welche Voraussetzungen dafür überhaupt gegeben sein sollten, ein Intersport-Geschäft zu führen, und was so an Geld mitgebracht werden muss.

Dann rein in die Folge, los geht’s!




Das könnte Sie auch interessieren