Erfahrener Vertriebsprofi 27.11.2024, 22:35 Uhr

Wolfgang Jahn wird neuer Sherpa-Chef

Sherpa Adventure Gear macht Wolfgang Jahn zum weltweiten Markenverantwortlichen. Der britische Outdoor-Hersteller setzt dabei auf die Expertise eines erfahrenen Mitarbeiters, der für das Unternehmen seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Funktionen gewirkt hat.
Wolfgang Jahn in verantwortungsvoller Position
(Quelle: Sherpa Adventure Gear )
Seit Bradshaw Taylor vor mehr als zehn Jahren den Europavertrieb von Sherpa Adventure Gear übernommen hat, ist Wolfgang Jahn eng mit der Marke verbunden. Er war wesentlicher Treiber, um das einst von einer Sherpa-Familie gegründete Unternehmen auf dem europäischen Markt zu etablieren. Ein schweres Erdbeben in Nepal brachte den Firmengründer Tashi Sherpa 2015  in wirtschaftliche Not. Bradshaw Taylor engagierte sich daraufhin für die Rettung der Marke, 2020 hat er das Label schließlich gekauft. Wolfgang Jahn war in alle Prozesse eingebunden und pflegt bis heute einen engen Kontakt zur Gründerfamilie. 
Seit mehr als 20 Jahren arbeitet der Vertriebsprofi in verschiedenen Funktionen sehr erfolgreich für Taylor. Der neuen Herausforderung blickt er gespannt entgegen. „Ich liebe diese einzigartige Marke, die mit so viel positiver Emotion aufgeladen ist und mit ihrer ganz besonderen Geschichte und Faszination überzeugt." Er freue sich sehr darauf, „diese Marke weiter voranzubringen“.
Für jedes verkaufte Produkt finanziert das Unternehmen einen Schultag für ein Kind in Nepal. Die Marke führt hier das Vermächtnis von Firmengründer Tashi Sherpa fort, der dem Land seiner Vorfahren etwas zurückgeben wollte. Er war überzeugt, dass der Teufelskreis der Armut nur durch Bildung durchbrochen werden kann. Bislang konnte Sherpa Adventure Gear rund 1,5 Millionen Schultage in Nepal unterstützen. Wolfgang Jahn und sein Team wollen daraus bis 2030 ganze 10 Millionen Schultage machen.


Das könnte Sie auch interessieren