Aufteilung in zwei Ressorts 21.12.2016, 08:46 Uhr

Intersport strukturiert das Produktmanagement um

Das Produktmanagement von Intersport ist künftig in zwei Säulen unterteilt. Mit den beiden Ressorts „Strategic Brands“ und „Exclusive Brands“ will der Verbund sich auf seine Kernkompetenzen im Bereich Ware fokussieren.
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Ab Januar soll bei Intersport (Heilbronn) die Neuausrichtung innerhalb des Vorstandsbereichs Ware, der von Jochen Schnell geleitet wird, umgesetzt werden. Dabei wird das Ressort Produktmanagement, das seit Mitte 2015 der Leitung von Thomas Scheck (57) untersteht, in zwei neue Ressorts untergliedert. Scheck wird sich im Bereich „Excklusive Brands“ um die Produktentwicklung, strategische Positionierung und Beschaffung der Intersport-Eigenmarken kümmern. Ziel sei es, für die Händler kundenorientierte und margenstarke Sortimente zu erarbeiten.

Das neue Ressort „Strategic Brands“ wird Tim Bielohoubeck leiten. Im Fokus steht bei ihm der Einkauf der Sortimente bei den Markenlieferanten sowie die gesamten Konditionsverhandlungen. In diesen Bereich wird außerdem das Lieferanten- und Vertragsmanagement integriert für das der 37-Jährige bereits seit Mitte 2015 verantwortlich zeichnet.

Für Intersport ist diese Neuausrichtung Teil eines großen Veränderungsprozesses, der von einer Einkaufsgemeinschaft hin zu einer modernen Retail-Organisation führen soll. Durch die Ressortteilung wollen die Heilbronner schneller und individueller auf die Anforderungen des Marktes reagieren können.



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