Kooperationen gesucht
18.07.2017, 13:11 Uhr
Sportnahrung.de will Start-ups fördern
Der Multichannel-Händler Sportnahrung.de will künftig deutlich mehr mit jungen Unternehmen zusammenarbeiten. Partnerschaften sind nicht nur im Vertrieb, sondern auch in der Produktion möglich.
Sportnahrung.de, nach eigenen Angaben im deutschsprachigen Raum Marktführer im Bereich Sporternährung und Supplements, will seine langjährige Erfahrung in diesem Bereich innovativen Food-Start-ups zugute kommen lassen. Konkret sucht das Unternehmen für die Partnerschaften Gründer, die sich mit No-Sugar-, High-Protein- oder Low-Carb-Produkten beschäftigen.
„Unser Ziel ist es, junge Food-Start-ups bei der erfolgreichen Markteinführung von innovativen Produkten zu unterstützen und diese rasch einer großen Zielgruppe zugänglich zu machen“, erklärt Konrad Kreid, Geschäftsführer von Sportnahrung.de. Dabei bietet das Unternehmen den Gründern nicht nur sein umfangreiches Vertriebsnetzwerk an, sondern auch Beratung und fundiertes Fachwissen in der Produktentwicklung und der Produktion. Auch Geschäftsbeteiligungen sind denkbar. Interessierte Gründer können sich unter innovations@sportnahrung.de melden.
Aktuell führ Sportnahrung.de nicht nur einen umfangreichen Online-Shop, sondern auch 39 Filialen in Deutschland und Österreich. Neben internationalen Marken bietet das Unternehmen seinen Kunden auch Produkte der beiden Eigenmarken Sportnahrung.de und PowerTec.