Schwedischer Handelskonzern WeSports 06.06.2023, 15:13 Uhr

Neuer Eigentümer will Keller Sports wieder aufbauen

Der schwedische Handelskonzern WeSports Scandinavia AB übernimmt Keller Sports und damit dessen Markenrechte, die E-Commerce-Plattform und die Kundendaten. Das Traditionsunternehmen soll nun als "umfassender Sportartikel-Anbieter" neu gestartet werden.
(Quelle: keller-sports.de)
Nach 18 Jahren war Schluss: Der Münchner Online-Händler Keller Sports hatte nach einer Insolvenz keinen Investor gefunden und verschwand damit im März 2023 vom Markt. Nun die überraschende Wende: Der schwedische Handelskonzern WeSports Scandinavia AB übernimmt die Traditionsmarke und damit die Markenrechte, die E-Commerce-Plattform und die Kundendaten von Keller Sports und Keller X.
Keller Sports soll jetzt als "umfassender Sportartikel-Anbieter" neu gestartet werden, erklärt WeSports. Dafür hätten die Schweden bereits eine "strategische Partnerschaft" mit dem ebenfalls schwedischen Handelskonzern Footway Group AB geschlossen, um dessen E-Commerce-Dienstleistungen und Logistikkapazitäten zu nutzen.
Ziel der Übernahme sei es nun, die Präsenzen auf ganz Europa auszuweiten. WeSports ist nach einigen Akquisitionen bereits in Schweden und Finnland marktführend.



Das könnte Sie auch interessieren