Schwedischer Handelskonzern WeSports
06.06.2023, 15:13 Uhr
Neuer Eigentümer will Keller Sports wieder aufbauen
Der schwedische Handelskonzern WeSports Scandinavia AB übernimmt Keller Sports und damit dessen Markenrechte, die E-Commerce-Plattform und die Kundendaten. Das Traditionsunternehmen soll nun als "umfassender Sportartikel-Anbieter" neu gestartet werden.
Nach 18 Jahren war Schluss: Der Münchner Online-Händler Keller Sports hatte nach einer Insolvenz keinen Investor gefunden und verschwand damit im März 2023 vom Markt. Nun die überraschende Wende: Der schwedische Handelskonzern WeSports Scandinavia AB übernimmt die Traditionsmarke und damit die Markenrechte, die E-Commerce-Plattform und die Kundendaten von Keller Sports und Keller X.
Keller Sports soll jetzt als "umfassender Sportartikel-Anbieter" neu gestartet werden, erklärt WeSports. Dafür hätten die Schweden bereits eine "strategische Partnerschaft" mit dem ebenfalls schwedischen Handelskonzern Footway Group AB geschlossen, um dessen E-Commerce-Dienstleistungen und Logistikkapazitäten zu nutzen.
Ziel der Übernahme sei es nun, die Präsenzen auf ganz Europa auszuweiten. WeSports ist nach einigen Akquisitionen bereits in Schweden und Finnland marktführend.