Zuständig für die Segmente Outdoor, Winter und Swim
30.09.2024, 12:08 Uhr
Stefan Gmeiner steigt bei Intersport
als Division Manager ein
Prominenter Neuzugang in Heilbronn: Stefan Gmeiner, viele Jahre unter anderem für Columbia unterwegs, ist neuer Division Manager bei Intersport Deutschland. Er soll die Segmente Outdoor, Winter, Swim & Beach strategisch weiterentwickeln.
Stefan Gmeiner ist bei Intersport neuer Division Manager für die Bereiche Outdoor, Winter und Swim & Beach.
(Quelle: Intersport)
Zum 1. Oktober 2024 wird das Category-Management-Führungsteam von Intersport Deutschland, geleitet von Ressortleiter Darius Zamani-Achtiani, um einen weiteren erfahrenen Experten erweitert: Stefan Gmeiner. Er übernimmt die Position des Division Managers für die Bereiche Outdoor, Winter, Swim & Beach und soll diese Sortimente strategisch weiterentwickeln.
Gmeiner, Kaufmann und Betriebswirt, bringt umfangreiche internationale Erfahrung mit. Zuletzt war er als Regional Director bei der Columbia Sports GmbH tätig, wo er seit 2018 ein knapp 30-köpfiges Sales- und Marketing-Team leitete und für acht zentrale und osteuropäische Märkte verantwortlich war. In seiner zehnjährigen Karriere bei Columbia sammelte er zahlreiche Erfolge, angefangen als Category Manager, bis er 2012 zum Country Manager für Deutschland, Belgien, die Niederlande und Slowenien aufstieg. Zuvor war er ab 2006 Key Account Manager DACH bei der Timberland World Trading GmbH in München. Seine beruflichen Grundlagen legte Gmeiner mit einer kaufmännischen Ausbildung bei Engelhorn in Mannheim.
„Auf den Start bei Intersport Deutschland freue ich mich riesig“, meint der Neuzugang. „Mein Herz schlägt outdoor: Die Entwicklungen in dieser Kategorie haben ein starkes Potenzial mit Blick nach vorn. Hier möchte ich gemeinsam mit den Intersport-Teams und den HändlerInnen im Markt punkten. Outdoor-SportlerInnen haben per se einen Fokus auf Natur und Umwelt. So kommt es gerade bei den Outdoor-Sportarten darauf an, die richtigen Produktqualitäten gekonnt mit attraktiven Services für die KundInnen zu verbinden.“ Henriette Tesch, COO der Verbundgruppe, bemerkt dazu: „Der Bereich Outdoor ist eine der wachstumsstärksten Kategorien von Intersport Deutschland. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Stefan Gmeiner einen branchenweit bekannten, erfahrenen Experten in den Kategorien Outdoor und Winter für Intersport gewinnen konnten. Denn es ist zentral für uns, dass wir uns mit dem besten und passenden Sortiment weiter differenzieren."
Gmeiner, Kaufmann und Betriebswirt, bringt umfangreiche internationale Erfahrung mit. Zuletzt war er als Regional Director bei der Columbia Sports GmbH tätig, wo er seit 2018 ein knapp 30-köpfiges Sales- und Marketing-Team leitete und für acht zentrale und osteuropäische Märkte verantwortlich war. In seiner zehnjährigen Karriere bei Columbia sammelte er zahlreiche Erfolge, angefangen als Category Manager, bis er 2012 zum Country Manager für Deutschland, Belgien, die Niederlande und Slowenien aufstieg. Zuvor war er ab 2006 Key Account Manager DACH bei der Timberland World Trading GmbH in München. Seine beruflichen Grundlagen legte Gmeiner mit einer kaufmännischen Ausbildung bei Engelhorn in Mannheim.
„Auf den Start bei Intersport Deutschland freue ich mich riesig“, meint der Neuzugang. „Mein Herz schlägt outdoor: Die Entwicklungen in dieser Kategorie haben ein starkes Potenzial mit Blick nach vorn. Hier möchte ich gemeinsam mit den Intersport-Teams und den HändlerInnen im Markt punkten. Outdoor-SportlerInnen haben per se einen Fokus auf Natur und Umwelt. So kommt es gerade bei den Outdoor-Sportarten darauf an, die richtigen Produktqualitäten gekonnt mit attraktiven Services für die KundInnen zu verbinden.“ Henriette Tesch, COO der Verbundgruppe, bemerkt dazu: „Der Bereich Outdoor ist eine der wachstumsstärksten Kategorien von Intersport Deutschland. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit Stefan Gmeiner einen branchenweit bekannten, erfahrenen Experten in den Kategorien Outdoor und Winter für Intersport gewinnen konnten. Denn es ist zentral für uns, dass wir uns mit dem besten und passenden Sortiment weiter differenzieren."