Veranstaltungszentrum von Intersport 09.07.2024, 10:04 Uhr

Das Redblue feiert 20. Geburtstag

Das Intersport-Veranstaltungszentrum Redblue feiert 2024 sein 20-jähriges Jubiläum. Seit 2004 haben dies 1,5 Millionen Gäste besucht. Mit jährlich bis zu 80 Events und 20.000 Übernachtungen zählt es zu den bedeutendsten Wirtschaftsfaktoren für die Region.
Seit der Eröffnung im Jahr 2004 haben das Redblue rund 1,5 Millionen Menschen besucht.
(Quelle: Intersport Deutschland)
Das Intersport-Veranstaltungszentrum Redblue begeht 2024 sein 20-jähriges Jubiläum. Seit seiner Eröffnung im Jahr 2004 haben rund 1,5 Millionen Menschen das Zentrum in Heilbronn für interne und externe Veranstaltungen besucht. Seit dem 16. Juni 2004 finden auf den über 8.000 Quadratmetern Veranstaltungsfläche jährlich bis zu 80 Events statt. Ursprünglich als Orderzentrum von Intersport gegründet und ausschließlich für interne Messen genutzt, hat sich das Redblue schnell zu einem renommierten Veranstaltungszentrum entwickelt. Die flexible Architektur bietet den idealen Rahmen für Firmenevents, Kulturveranstaltungen und Messen. Alexander von Preen, CEO der Verbundgruppe in Deutschland, betont: „Wir freuen uns über alle Meilensteine und alles Erreichte des Intersport Redblue in diesen bemerkenswerten ersten 20 Jahren unseres Veranstaltungszentrums. Das Redblue ist eine Erfolgsgeschichte des starken Teams und für Intersport Deutschland insgesamt. Dies zeigt, dass passgenaue Services und Dienstleistungen ankommen. Und unsere Strategie 'Best in Sports: Up for Future' bedeutet auch mit Blick nach vorn, dass wir hier am Standort Heilbronn weiter investieren werden.“ Lars Sommer, Ressortleiter Standortmanagement und Nachhaltigkeit bei Intersport Deutschland, ergänzt: „Die einhundertprozentige Serviceorientierung des Redblue-Teams sorgt seit Beginn an für große Zufriedenheit bei den Veranstaltern und Kunden. Dieser Einsatz macht jedes Event zu etwas Besonderem.“
Das Veranstaltungszentrum hat sich in den vergangenen 20 Jahren als bedeutender Wirtschaftsfaktor für die Region Heilbronn etabliert. Mit über 20.000 Übernachtungen jährlich ist das Redblue ein wichtiger Faktor für die lokale Hotellerie, Gastronomie und zahlreiche regionale Dienstleister. Das moderne Veranstaltungszentrum mit über 10.000 Quadratmetern Ausstellungs- und Eventfläche wurde primär gebaut, um den Intersport-Mitgliedern eine zentrale Ordermöglichkeit am Stammsitz in Heilbronn zu bieten. Jährlich finden rund sechs Ordermessen mit etwa 7.500 Quadratmetern vermieteter Standfläche pro Messe statt, bei denen aktuelle und kommende Kollektionen präsentiert werden.
Mit rund 1.000 Besuchern pro Messetag und bis zu 150 Ausstellern haben sich diese Veranstaltungen zu einem regelmäßigen Branchentreffen der Sportindustrie entwickelt. Zahlreiche Rahmenveranstaltungen mit Sport-Stars wie Boris Becker, Mario Gomez, Kati Wilhelm und Matthias Sammer haben die Messen geprägt. Der Erfolg der internen Ordermessen basiert auf den Vorteilen für Mitglieder, Lieferanten und Mitarbeitende: eine kompakte Marktübersicht, bessere Vergleichbarkeit pro Segment und Lieferant sowie Kosten- und Zeitersparnis bei der Order.
Das Intersport Redblue strebt weiterhin Wachstum an und möchte der erfolgreichste Veranstaltungsort für Messen, Firmen- und Kulturevents in der Region Heilbronn-Franken sein. Nachhaltigkeit steht dabei im Fokus. Das Redblue will die nachhaltigste Event-Location werden und "Green Events" ermöglichen.
Hierfür wurden bereits zahlreiche Maßnahmen umgesetzt, insbesondere in den Bereichen Mobilität, Energie und Catering. Auch bei den internen Ordermessen wird auf Nachhaltigkeit geachtet, etwa durch Verzicht auf Werbeflyer und die Nutzung wiederverwendbarer Werbematerialien.
Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums luden Intersport und das Redblue-Team am 8. Juli im Rahmen der aktuellen internen Ordermesse Lieferanten, Mitglieder und Mitarbeitende zu einer gemeinsamen Feier ein. An diesem Abend wurde auch der 40. Geburtstag der Intersport-Eigenmarke McKinley begangen.



Das könnte Sie auch interessieren