Investitionen in Höhe von 2 Mio. Euro
12.12.2023, 15:25 Uhr
Intersport Knudsen eröffnet im Frühjahr 2024 neuen Concept-Store in Hamburg
Im Frühjahr 2024 will der Hamburger Traditionshändler Intersport Knudsen mit einem 2.000 Quadratmeter großen Concept-Store im neuen Westfield Hamburg-Überseequartier direkt in der Hamburger HafenCity an den Start gehen.
Auf den Faktor Erlebniseinkauf setzt Intersport Knudsen in einer neu geplanten Filiale in Hamburg. Der Bau des 2.000 Quadratmeter großen Concept-Stores im neuen Westfield Hamburg-Überseequartier direkt in der Hamburger HafenCity hat bereits begonnen. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2024 geplant. Insgesamt investiert das Unternehmen rund zwei Mio. Euro in den neuen Store.
Geschäftsführer Knud Hansen, der auch Vorsitzender des Aufsichtsrats von Intersport ist, hat insgesamt 2 Mio. Euro in den neuen Standort investiert.
Quelle: Intersport Knudsen
Im Sortiment setzt Intersport Knudsen Schwerpunkte in den Bereichen Running, Outdoor, Fitness und Sportstyle. Neben internationalen und nationalen Top-Marken finden sich im Sportstyle-Bereich auch regionale Marken wie „Salzhaut Hamburg“.
Das Ladendesign wurde vom Planungsbüro Nette + Hartmann entworfen. Vom Eingangsbereich mit Leuchten in Form von Quallen bis hin zu Gestaltungselementen in Blautönen und der Verwendung von Materialien, die Wasseroptiken widerspiegeln sollen, greift der Store das nordisch-maritime Thema "Hafenbecken" auf, das einen Bezug zu Hamburg und der bekannten Hafencity herstellt.
Das Familienunternehmen Knudsen wurde 1931 gegründet. Insgesamt führt das Unternehmen aktuell drei Standorte in Kiel (Eröffnung im März 2023), Neumünster (Holsten-Galerie) sowie in Hamburg (AEZ).