Nachfolgerin von Frank Geisler 06.08.2024, 15:31 Uhr

Henriette Tesch wird neue COO bei Intersport Deutschland

Intersport Deutschland hat die Nachfolge von Frank Geisler geklärt. Henriette Tesch wird ab 1. September 2024 die Rolle als COO übernehmen.
Henriette Tesch wird ab 1. September 2024 neue COO bei Intersport Deutschland.
(Quelle: Intersport Deutschland eG)
Geisler hatte seinen Vertrag auf eigenen Wunsch nicht über September 2024 hinaus verlängert. Er wird noch bis Ende September Teil des Intersport-Vorstandes sein und Tesch im Übergang unterstützen. In ihrer neuen Rolle wird die designierte COO den Vorstand um Chief Executive Officer Alexander von Preen und Chief Financial Officer Thomas Storck ergänzen.
Tesch kommt von der Peek & Cloppenburg KG. Dort war sie seit 2006 tätig und verantwortete zuletzt als Managing Director und Generalbevollmächtigte als Mitglied der Unternehmensleitung den Einkauf. Zudem arbeitete sie an der Gestaltung der Nachhaltigkeitsstrategie der Peek & Cloppenburg KG und fungierte als Leiterin des Nachhaltigkeitsressorts.
„Wir freuen uns, dass wir mit Henriette Tesch die ideale neue COO für Intersport Deutschland gefunden haben“, so Knud Hansen, Aufsichtsratsvorsitzender der Intersport Deutschland eG. „Ihre gesamte Leistungsbilanz im Handel – auch im Feld der nachhaltigen Sortimentsgestaltung – hat uns ebenso begeistert wie ihre Persönlichkeit." Mit ihrer Nähe zum Markt und Erfahrung in der datengetriebenen Sortimentsanalyse werde Tesch auch in der Zukunft erfolgreiche Sortimente für die Mitglieder der Intersport Deutschland anbieten, hofft Hansen.
„Die positive Entwicklung von Intersport Deutschland in den vergangenen Jahren hat in der Handelsbranche vielfach Aufmerksamkeit und Anerkennung gefunden", sagt Tesch. „Ich freue mich sehr, diesen Erfolgskurs gemeinsam im Vorstands-Team, mit allen HändlerInnen und meinen neuen KollegInnen sowie gemeinsam mit den Intersport-Industriepartnern weiter voranzutreiben.“ Handel und Sport seien auch Teil ihres ganz persönlichen Lebensweges. „Meine Liebe für die Berge und den Bergsport ist eine meiner Energiequellen im Leben. Die Verantwortung als COO für die Intersport Deutschland eG habe ich mit großer Freude angenommen. Denn es geht darum, im Dialog mit den HändlerInnen, den Industriepartnern und gemeinsam mit den Intersport-Teams die besten Sortimente für Intersport Deutschland entwickeln zu dürfen und dabei das Angebot nachhaltiger Produkte zu steigern.“
Intersport-CEO CEO Dr. Alexander v. Preen. freut sich auf die Verstärkung: „Mit Henriette Tesch können wir den Zukunftskurs von Intersport Deutschland als Vorstandsteam weiter stark vorantreiben. Ihre Handels-Expertise und Sport-DNA wird uns bereichern. Gemeinsam werden wir die Ziele unserer Strategie Best in Sports: Up For Future weiter forciert umsetzen.“
In der Mitteilung wird auch die Leistung von Geisler gewürdigt, der noch bis Ende September Teil des Intersport-Vorstandes sein wird und Tesch im Übergang beratend zur Seite steht. Knud Hansen äußert sich dabei wie folgt: „Frank Geisler ist Teil der Erfolgsgeschichte der vergangenen Jahre. Als Aufsichtsrat sind wir ihm zu außerordentlichem Dank verpflichtet. (…) Wir respektieren und verstehen Frank Geislers Entscheidung, nach 40 außergewöhnlich erfolgreichen Jahren, seinen Fokus ab Oktober nun auf sein Privatleben zu konzentrieren.“
Frank Geisler ist seit 1. November 2018 COO bei Intersport Deutschland.
Quelle: Intersport Deutschland eG
„Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs und nach 40 Jahren in der Branche ist nun ein guter Zeitpunkt, meinen Fokus mehr meiner Familie zu geben. Seit 2023 definiert die Intersport-Unternehmensstrategie Best in Sports: Up For Future den Weg nach vorn“, sagt der scheidende COO Frank Geisler. „Die gemeinsame Entwicklung mit meinen Vorstands-Kollegen und meinem gesamten Team war mir eine Ehre und Freude. Ich glaube an das weitere Wachstum und freue mich, meine Nachfolgerin Henriette Tesch noch im Übergang zu unterstützen.“



Das könnte Sie auch interessieren