German Brand Award
11.07.2024, 10:00 Uhr
Auszeichnung für Intersport Austria
Beim German Brand Award ist die Kampagne „Servus die Wadln!“ von Intersport Austria in der Kategorie „Sports Outdoor Goods“ mit Gold prämiert worden.
Thorsten Schmitz, Geschäftsführer von Intersport Austria (li.), und Johannes Kastenhuber, Marketingleiter bei Intersport Austria (re.), freuen sich über den German Brand Award für die Kampagne "Servus die Wadln!".
(Quelle: Intersport Austria)
Für die Kampagne „Servus die Wadln!“ hat Intersport Austria den German Brand Award in Gold in der Kategorie „Sports Outdoor Goods“ erhalten. Jury-Lob gab es vor allem für die besondere Verbindung von sportlicher Aktivität und regionaler Kultur.
Thorsten Schmitz, Geschäftsführer von Intersport Austria, freut sich über die Auszeichnung: „Wir sind stolz, dass unsere Leidenschaft für Sport und lebendige Kommunikation mit diesem prestigeträchtigen Award gewürdigt wurde. 'Servus die Wadln!' ist mehr als nur eine Kampagne – es ist ein Lebensgefühl, das wir mit unseren Kunden teilen und mit dem sich unsere regionalen Händler vom Bodensee bis zum Neusiedlersee perfekt identifizieren können.“
Die „Servus die Wadln!“-Kampagne ist für ihre humorvolle Anrede bekannt und stellt eine Verknüpfung zwischen traditionellen Grüßen und modernem Sportsgeist her. „Wir haben einen kulturell verankerten Ausdruck genommen und ihn neu interpretiert – das kam an. Es geht darum, den Sportsgeist auf eine sympathische und zugängliche Weise zu kommunizieren. Die Kampagne lässt viel Raum für Action, Events und Storytelling, das hat auch die Kooperation mit Teekanne gezeigt“, so Johannes Kastenhuber, Marketingleiter bei Intersport Austria.