Kampagne mit persönlicher Komponente 01.08.2018, 10:08 Uhr

Gigasport lässt Sportler ihre Geschichte erzählen

Der österreichische Filialist Gigasport launcht ab Ende August unter dem Hashtag #sportleben eine umfangreiche Kampagne. Sportbegeisterte Menschen können dabei selbst mitwirken und attraktive Preise gewinnen.
Ab dem 30. August gibt es unter www.gigasport.at/sportleben auch eine Landingpage für die Kampagne.
„Wenn der Sport die Nr. 1 ist“ lautet in Anlehnung an den bereits bekannten Slogan „Wo der Sport die Nr. 1 ist“ das Motto der neuen Kampagne von Gigasport (Graz). Im Mittelpunkt stehen dabei (Hobby-)Sportlerinnen und Sportler, die unter dem Hashtag #sportleben von ihren persönlichen Sporterlebnissen berichten. Damit will der Sporthändler eine persönliche Komponente in sein Marketing einbringen. „Mit der #sportleben Kampagne rücken wir unsere Kunden in den Vordergrund und erzählen deren Sportleidenschaft“, erklärt dazu Florian Obergruber, Marketingleiter bei Gigasport. „Um möglichst viele Menschen zu inspirieren, war es uns wichtig, dass sich die Geschichten fernab von gängigen Sportler-Klischees, Schönheitsidealen und Leistungssport bewegen.“
Dementsprechend geht die Kampagne von vier Role-Models aus, die stellvertretend für viele Hobbysportler stehen können. Im Mittelpunkt stehen: eine ambitionierte 68-jährige Hobbyläuferin, die ihre Begeisterung für den Laufsport voll auslebt und vor Kurzem den Glocknerlauf in 2:49:00 absolviert hat; ein ehemaliger Mountainbike-Downhill-Europameister, der in seiner neuen Rolle als Familienvater voll aufgeht und sich am „einfachen“ Biken mit Gleichgesinnten erfreut; ein Referatsleiter eines Sportverbandes, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, seine Leidenschaft am Outdoor-Sport auch anderen Menschen zu vermitteln; eine fitnessbegeisterte Angestellte, die sich bei regelmäßigen Trainings körperlich und mental fit hält.
Die #sportleben-Kampagne verfolgt einen 360°-Ansatz. Dementsprechend gehören dazu Aktionsangebote, Social-Media-Aktivitäten sowie Events (Bike- und Lauftouren, Wanderungen und Trainings) im Einzugsgebiet der 16 Filialen von Gigasport. Sportbegeisterte Menschen können sich also auf vielfache Weise beteiligen. Alle, die ihre sportlichen Aktivitäten unter dem Hashtag #sportleben auf Instagram mit der Community teilen, haben außerdem die Chance, einen von vielen Preisen (Einkaufsgutscheine, Sportartikel, Sporterlebnisse etc.) zu gewinnen. Die Kampagne startet am 31. August und läuft bis zum 30. September 2018.



Das könnte Sie auch interessieren