Fokus auf Internationalisierung 15.03.2021, 11:42 Uhr

Neuer Marketingleiter für Bergzeit

Bergsportunternehmen Bergzeit bekommt mit Thorsten Eder einen neuen Head of Marketing. Der Marketing-Experte soll die Internationalisierung der Otterfinger weiter vorantreiben.
Treibt beim Outdoor-Händler Bergzeit künftig das Thema Marketing voran: Thorsten Eder.
(Quelle: Bergzeit)
Outdoor-Händler Bergzeit gibt einen Wechsel im Bereich Marketing bekannt. Thorsten Eder wurde am 8. März zum neuen Head of Marketing ernannt. Der gebürtige Oberpfälzer verantwortet die Leitung des 30-köpfigen Marketing-Teams, das entlang der Customer Journey agiert und in die fünf Bereiche Acquisition & Optimization, Content Marketing, Brand Marketing, CRM und Cooperations aufgeteilt ist. Der 45-Jährige folgt auf Sara Hallbauer, die das Unternehmen aus eigenem Wunsch Ende März verlassen werde, und berichtet direkt an Managing Director Martin Stolzenberger.
Mit Eder bekommt Bergzeit einen Spezialisten, der über langjährige Marketingerfahrung im Retail, E-Commerce und Multichannel Business verfügt. Zuvor leitete Eder als Chief-Marketing-Officer die Marketingaktivitäten des E-food Anbieters Getnow New GmbH. In frühere Positionen war er als Head of Marketing bei der Saturn Marketing GmbH und im Bereich Digital Marketing bei der Media-Markt-Saturn-Marketingorganisation Redblue Marketing GmbH in leitenden Positionen tätig. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei Bergzeit. Die Entwicklung des Unternehmens vom Tourenportal zum internationalen Multichannel-Bergsporthändler begeistert mich. Die Aussicht auf agiles Zusammenarbeiten mit dynamischen Teams in einem zukunftsorientierten, nachhaltig agierenden Unternehmen, hat mich überzeugt. In den nächsten Jahren wird es unser Ziel sein, die Internationalisierung von Bergzeit weiter voranzutreiben,“ erklärt der Marketing-Experte.
„Wir bedanken uns bei Sara Hallbauer für ihr großes Engagement, mit dem sie in den letzten drei Jahren als Leiterin den Bereich Marketing bei Bergzeit erfolgreich auf- und ausbauen konnte" verabschiedet Martin Stolzenberger seine Marketingleiterin. "Unser starkes Wachstum, die Etablierung neuer Unternehmenssparten sowie Neuausrichtungen erfordern agiles und zukunftsorientiertes, strategisches Denken. Sara Hallbauer hat uns auf diesem Weg als wertvolle Partnerin begleitet. Wir bedauern ihre Entscheidung und wünschen ihr viel Erfolg bei ihren zukünftigen Projekten. Das Ziel, unseren Kunden über Shop, Magazin und Erlebnis 'Mehr Bergzeit' zu ermöglichen, werden wir nun gemeinsam mit Thorsten Eder weiterverfolgen. Wir freuen uns, unser wachsendes Team zukünftig durch den erfahrenen E-Commerce & Marketing-Spezialisten verstärken zu können.“



Das könnte Sie auch interessieren