IT-Sicherheit
03.05.2022, 11:00 Uhr
03.05.2022, 11:00 Uhr
Amazon Seller-Konto gehackt: Was nun?
Wenn auf dem Amazon-Marktplatz Händlerkonten gehackt werden, kann das weitreichende Folgen haben. Diese Schritte können Betroffene unternehmen, um den Schaden so gering wie möglich zu halten.
Security ist nicht nur für den Online-Shop ein Thema, sondern auch für das Marktplatzgeschäft. Vor allem auf Amazon sind kreative Hacker, Betrüger und gewissenlose Konkurrenten auf der Suche nach Opfern.
Was tun, wenn das Seller-Konto gehackt wurde?
Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Amazon-Konto gehackt wurde, führen Sie, wie Amazon selbst rät, folgende Schritte durch:
- Ändern Sie Ihr Passwort für Seller Central. Kontaktieren Sie den Verkäuferservice, wenn Sie sich nicht bei Ihrem Konto anmelden können.
- Überprüfen Sie die folgenden Informationen in Ihrem Konto, um nach Änderungen zu suchen:
a. Einstellungen für E-Mail-Adressen
b. Zahlungsdaten
c. Benutzerberechtigungen
d. Details zum Amazon-Händlershop
e. Hinweis zu Angeboten und Zustandsangaben - Auch Ihr E-Mail-Konto wurde möglicherweise gehackt. Sie sollten die mit Ihrem Konto verknüpfte E-Mail-Adresse ändern und ein anderes Passwort für Ihr E-Mail-Konto verwenden.
- Wenn Sie E-Mails oder Links erhalten, von denen Sie vermuten, dass es sich um Phishing-Versuche handelt, melden Sie diese an stop-spoofing@amazon.com. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Hilfeseite.
- Kontaktieren Sie den Verkäuferservice und teilen Sie diesem mit, dass Ihr Konto gehackt wurde.