Handel
Lululemon und Nike setzen auf Athleisure
27.10.2017
Sportgeschäfte für Frauen
In den USA wachsen Lululemon, Nike und Under Armour mit dem Athleisure-Trend und eröffnen reihenweise „Women-only-Stores“. Auch ein kanadischer Sporthändler setzt auf Shops für die weibliche Zielgruppe.
weiterlesen
Mobile Commerce erhöht Umsatzanteile bei Onlinekäufen
23.10.2017
Sportbekleidung ist spitze in Mobile-Traffic und -Verkäufen
Der E-Commerce-Branchenindex der Analysten von IntelliAD Media zeigt im zweiten Quartal 2017 eine deutliche Steigerung der Abverkaufszahlen über Smartphones und Tablets – dabei erklimmt Sportbekleidung die Top-Position im M-Commerce.
weiterlesen
Event bei Intersport Kuhn
06.10.2017
Lowa beschreitet neue Wege in der Verkaufsförderung
Ein Top-Athlet als Kundenberater: Für eine Händleraktion brachte Lowa mit Ralf Dujmovits einen der erfolgreichsten Expeditionsbergsteiger zu Intersport Kuhn nach Offenburg.
weiterlesen
Nachwuchsförderung „vor der Haustür“
29.09.2017
Sport Seissler unterstützt junges Schwimmtalent
Es müssen nicht unbedingt bundesweite Aktionen sein, um junge Menschen beim Ausüben ihres Sports zu unterstützen: Sport Seissler zeigt, wie das direkt vor Ort geht.
weiterlesen
„Retail First“-Initiative
19.09.2017
OutDoor will Fachhändlern den Messebesuch erleichtern
Am Veranstaltungsort der OutDoor werden immer wieder die schlechte Erreichbarkeit und die Hotelsituation in Friedrichshafen kritisiert. Mit einem Maßnahmenbündel für Fachhändler will die Messe Friedrichshafen nun Abhilfe schaffen.
weiterlesen
SAZsport Experten
07.07.2017
Erfolgsfaktoren am PoS
Welche Maßnahmen sind für eine nachhaltige Ertragssicherung zu ergreifen? Zum Auftakt der Beitragsreihe wird ein Kennzahlen- und Erfolgsfaktorenkonzept vorgestellt und kurz umrissen. In nachfolgenden Artikeln werden die beschriebenen Aspekte durch Experten aus dem Hause h+p beleuchtet.
weiterlesen
Maßgefertigte Skischuhe
20.06.2017
Tailored Fits als Finalist bei „Handel im Wandel“
Bereits zum dritten Mal sucht der Innovationswettbewerb „Handel im Wandel“ Konzepte, die das Einkaufserlebnis im Laden fördern und den stationären Handel stärken können. Einer der Finalisten kommt in diesem Jahr aus dem Sporthandel.
weiterlesen
Konsumklimastudie für Mai 2017
24.05.2017
GfK sieht Konsumklima weiter im Aufwärtstrend
Die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) sieht die deutschen Verbraucher auch im Mai in Hochstimmung und damit als verlässliche Stütze der Konjunktur in Deutschland.
weiterlesen
Deutliches Umsatzplus
26.04.2017
Der Online-Handel wächst ungebremst
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (Bevh) präsentiert aktuelle Zahlen für den E-Commerce in Deutschland: Die Steigerung für das erste Quartal 2017 liegt bei knapp 10 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
weiterlesen
Refuse Single Use
20.04.2017
Händleraktion von Klean Kanteen
Nach dem Startschuss auf der ISPO weitet Klean Kanteen seine Refuse-Single-Use-Aktion auf den Sport- und Outdoor-Handel aus.
weiterlesen