Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Weniger Pakete
10.10.2022

DPD erwartet einen deutlichen Rückgang der Paketsendungen


Täglich bis zu 25.000 Pakete
07.10.2022

Bergzeit eröffnet neues Shuttle-Lager


Konjunktureinbruch
07.10.2022

E-Commerce-Umsatz in Deutschland im 3. Quartal um knapp elf Prozent gesunken


Ex-Manager von Boss und Internetstores
07.10.2022

Bergfreunde baut Managementteam aus


Für kleinere Unternehmen
06.10.2022

Von Lagerung bis Lieferung: DPD bietet Logistik und Fulfillment aus einer Hand



Expansionskurs vorerst vorbei
05.10.2022

Sportartikelfilialist XXL bekommt einen Dämpfer in Österreich


Weitere Stores in Bergen und in Lappland geplant
05.10.2022

Blue Tomato eröffnet zweiten Store in Norwegen


YouGov-Umfrage
04.10.2022

Verbraucher wollen beim Weihnachtsshopping sparen


Pilotprojekt mit neuem Konzept
30.09.2022

SportScheck feiert in Stuttgart Wiedereröffnung nach Umbau


Start in Österreich
30.09.2022

For Members only: Zalando verkauft jetzt exklusive Nike-Produkte