Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Endgültiges Aus nach fast 40 Jahren
07.11.2022

Outdoor-Ausrüster AlpenStrand schließt für immer


Corporate Responsibility
07.11.2022

Otto intensiviert seine Nachhaltigkeitsstrategie


Facelifting für einen weiteren Store
04.11.2022

Hervis feiert Neueröffnung in Saalfelden


Alternativen zum Schnäppchentag
04.11.2022

Globetrotter: Grüner Monat statt Black Friday


Erweiterung des Sortiments und Umfirmierung
04.11.2022

Schöffel-Lowa eröffnet Store-in-Store bei Intersport Grabert



Weihnachtsgeschäft
04.11.2022

Amazon verlängert Rückgabefrist bis 31. Januar 2023


Rückkauf von Sportausrüstung
03.11.2022

Decathlon Deutschland startet das „Buy Back“-Programm


Omnichannel
03.11.2022

Klarna führt das mobile Bezahlen via App in Geschäften ein


Generalist versus Spezialist
02.11.2022

So leben zwei Running-Händler in der Kleinstadt miteinander


Intensivere Vernetzung innerhalb der Kooperation
02.11.2022

Neues Vorstands-Quartett für die ANWR Group