Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Neues Geschäftsleitungstrio
08.11.2017

Führungswechsel bei 21sportsgroup


Regionaler Touch
30.10.2017

Decathlon hält in Düsseldorf Einzug


Neues Flagship
27.10.2017

Karstadt Sports setzt auf Regionalität


Lululemon und Nike setzen auf Athleisure
27.10.2017

Sportgeschäfte für Frauen


SAP-Einführung geglückt
27.10.2017

Dodenhof steigt in Online-Vertrieb ein



Vierter Store
25.10.2017

Blue Tomato erobert die Schweiz


Für schnelleres Wachstum
24.10.2017

Rumerstorfer wechselt ins Management der Signa Sports Group


Mobile Commerce erhöht Umsatzanteile bei Onlinekäufen
23.10.2017

Sportbekleidung ist spitze in Mobile-Traffic und -Verkäufen


Im Doppel in den Herbst
23.10.2017

Sport-Tiedje stockt Filialnetz auf


Weniger Minijobs
23.10.2017

Handel schafft neue Arbeitsplätze