Handel

Laut des Statistik-Portals Statista waren 2019 mehr als 10.200 Unternehmen in Deutschland im Einzelhandel mit Sportartikeln und Fahrrädern aktiv, mehr als 5.000 davon können zum Sportfachhandel gerechnet werden. Im Jahr 2019 wurde im Einzelhandel mit Fahrrädern sowie Sport- und Campingartikeln ein Umsatz von rund 10,22 Mrd. Euro erzielt. Mit mehr als zwölf Mrd. Euro Umsatz ist Decathlon 2020 der erfolgreichste Händler für Sportartikel in Europa. Zu den größten Playern im deutschen Sporthandel gehören außerdem SportScheck, Karstadt sports, Globetrotter, Runners Point, Intersport Voswinkel und Foot Locker. Zudem teilen die Verbände Intersport, Sport 2000 und SportXtreme die deutsche Sporthandelslandschaft unter sich auf.
Ankauf statt Verkauf
21.02.2024

Globetrotter lädt zum deutschlandweiten Second Hand-Ankauftag ein


Sustainability Data Exchange Tool (SDEX)
21.02.2024

Im Fokus: einheitliche Nachhaltigkeitsdaten


SPORT 2000 – Bike Profi:
19.02.2024

Wie Digital Signage den Fachhandel revolutioniert


Zuwachs in der Sport 2000 Lauf-Familie
19.02.2024

Eröffnung von Absolute Run Kaufmann in Heilbronn


Expansionsstrategie soll vorangetrieben werden
12.02.2024

Engelhorn baut Führungsetage um



Sponsored Post
12.02.2024

Online-Zahlungen in der Sportbranche: Ab jetzt in Bestform


HDE-Prognose
08.02.2024

5.000 Geschäfte schließen 2024 für immer ihre Türen


Gründung einer eigenen GmbH
07.02.2024

Snow-How! bekommt neuen Inhaber


Sportfachmärkte vor Verkauf
07.02.2024

Wer holt sich SportX von der Migros-Gruppe?


Skisport im Fokus
06.02.2024

Darum setzt Sport 65 fast ausschließlich auf Ski Alpin