Geschäftszahlen
Hoher Absatz von Multifunktionsschuhen
23.05.2022
Es geht weiter bergauf mit Lowa
Der Outdoor-Schuster Lowa kann 2021 Rekord-Ergebnisse einfahren: Sowohl die Zahl der verkauften Paar Schuhe als auch die Umsätze klettern in die Höhe. Auch die Aussichten auf das laufende Jahr fallen optimistisch aus.
weiterlesen
Lieferketten- und Logistikprobleme
02.05.2022
Amazon enttäuscht mit schwächstem Wachstum seit der "Dotcom-Krise"
Vor einem Jahr trumpfte Amazon noch als Gewinner des Online-Shoppingbooms auf und schrieb Rekordgewinne. Doch nun wendet sich das Blatt: Der Umsatz legte um sieben Prozent auf 116,4 Mrd. USD zu - das schwächste Wachstum seit der "Dotcom-Krise".
weiterlesen
Wachstum um 22 Prozent
02.05.2022
Columbia startet stark ins Jahr 2022
Auf ein ausgezeichnetes erstes Quartal darf die Columbia Sportswear Company zurückblicken. So wurde der Netto-Umsatz um 22 Prozent gesteigert. Auch die Prognosen für das gesamte Jahr fallen vielversprechend aus.
weiterlesen
Sattes Plus von 42 Prozent
08.04.2022
Lululemon knackt die sechs Milliarden-Dollar-Marke
Der kanadische Fitnessbekleidungs-Spezialist Lululemon hat ein äußerst erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 hinter sich gebracht: Die Netto-Umsätze kletterten auf 6,3 Mrd. USD. Dazu verkündete das Unternehmen zwei spektakuläre personelle Neuverpflichtungen.
weiterlesen
Weiterer Wachstumsschub in 2021
06.04.2022
Decathlon steigert Online-Umsatz um 30 Prozent
Der Sportartikelfilialist Decathlon kann 2021 weltweit erneut stark zulegen: Insbesondere der Umsatz im E-Commerce stieg stark an.
weiterlesen
Jahresbilanz
23.03.2022
Otto.de steigert Umsatz um 13 Prozent
Die Online-Plattform Otto.de - Kern der Otto Group - konnte im abgelaufenen Geschäftsjahr sowohl den Umsatz als auch die Zahl der angeschlossenen Händler deutlich steigern. Auch das Volumen der über Otto.de vermittelten Bestellungen stieg deutlich.
weiterlesen
Starkes Umsatzwachstum in 2021
07.03.2022
Wolverine überspringt wieder die 2-Mrd.-USD
Der US-amerikanische Schuh- und Textil-Konzern Wolverine World Wide vermeldet einen Rekordumsatz für das Geschäftsjahr 2021. Dabei wurde wieder die 2-Mrd-USD-Umsatzmarke geknackt – vor allem dank des E-Commerce und eines neu akquirierten Labels.
weiterlesen
Jahresabschlussbericht für 2021
04.03.2022
Columbia steigert Umsatz um ein Viertel
Mit glänzenden Zahlen ist die Columbia Sportswear Company aus dem Jahr 2021 ausgestiegen: So konnte der Umsatz um fast ein Viertel gesteigert werden. Einer der Garanten für diesen Erfolg war das stark wachsende D2C-Geschäft.
weiterlesen
Geschäftszahlen
02.03.2022
Mitgliederprogramm Zalando Plus kommt auf eine Million Mitglieder
Zalando erwartet 2022 ein schwächeres Umsatzwachstum, kann aber bei den Kundenzahlen glänzen: Im Jahr 2021 gewann die Fashion-Plattform mehr als 10 Millionen neue Käufer dazu. Das Kundenbindungsprogramm Zalando Plus kommt auf eine Million Mitglieder.
weiterlesen
Neuer Rekordumsatz
21.02.2022
Garmin setzt sein starkes Umsatzwachstum fort
Im vergangenen Jahr konnte der Sporttechnik-Spezialist die bereits zuvor fünf Jahre bestehende Wachstumstendenz fortführen. Der Gesamtumsatz kletterte um 19 Prozent auf knapp 5 Mrd. USD.
weiterlesen