Geschäftsbericht
Brutto-Umsatz über eine Milliarde
08.03.2023
Decathlon erreicht neuen Meilenstein
Der französische Omnichannel-Händler Decathlon hat in Deutschland wieder einmal ein Rekordergebnis eingefahren – und dabei die Brutto-Umsatzmilliarde geknackt. Vor allem vier Segmente haben zum Erfolg beigetragen.
weiterlesen
Geschäftsentwicklung 2022
06.03.2023
Calida Group erzielt Rekordergebnis
Im Geschäftsjahr 2022 konnte die Schweizer Calida Group trotz des schwierigen Marktumfelds ein Rekordergebnis erzielen. Der Umsatz stieg um 14,4 Prozent auf 323,9 Mio. CHF (325,74 Mio. Euro).
weiterlesen
Ausbau des Online-Shops geplant
13.12.2022
Uvex-Konzern wächst im Bereich Arbeitsschutz und Reitsport
Der Uvex-Konzern (Fürth) hat im Geschäftsjahr 2021/22 den Konzernumsatz um 11,7 Prozent auf 585 Millionen Euro gesteigert. Der Umsatz mit Helmen und Sportbrillen wuchs in den ersten zwei Quartalen, ging dann aber aufgrund der Konsumzurückhaltung zurück.
weiterlesen
US-Mischkonzern
09.11.2022
Vista Outdoor: Outdoor-Sparte wächst einstellig
Der Mischkonzern Vista Outdoor (USA), Muttergesellschaft von Camelbak (Rucksäcke), Giro, Bell (jeweils Helme), Blackburn (Zubehör) und Fox Racing (Bekleidung) verzeichnet durch Zukäufe noch leicht steigenden Umsatz.
weiterlesen
Ergebnisse des dritten Quartals
09.11.2022
Adidas muss wegen Kanye-West-Trennung erneut Prognosen senken
Der Sportartikelhersteller Adidas hat wegen der beendeten Partnerschaft mit dem umstrittenen US-Rapper Kanye «Ye» West die Umsatz- und Margenprognose überraschend noch einmal gesenkt.
weiterlesen
Ergebnis des dritten Quartals
26.10.2022
Skechers fährt Rekordumsatz ein
Der US-amerikanische Sportschuh-Spezialist Skechers hat in einem Quartal so viel Umsatz erzielt wie noch nie: Das dritte Quartal des Jahres brachte ihm einen Erlös in Höhe von knapp 1,9 Mrd. USD. Einer der Wachstumstreiber war auch Deutschland.
weiterlesen
Volle Lager im Handel
17.10.2022
Thule kündigt deutlichen Umsatzrückgang an
Thule, der schwedische Outdoor-Gepäck- und Transport-Spezialist , erwartet im laufenden Quartal sinkenden Umsatz und Gewinn. Ursache sind volle Lager im Fachhandel.
weiterlesen
Verbraucher auf Sparkurs
14.10.2022
Otto Group: 13,5 Prozent weniger Umsatz in Deutschland
Die Wirtschaftsflaute trifft auch den Onlinehandel. Die Otto-Gruppe hat nach Aussagen des Konzernchefs im ersten Geschäftshalbjahr 2022 in Deutschland einen Umsatzrückgang von 13,5 Prozent verbucht. In den USA hingegen wuchs das Unternehmen um mehr als acht Prozent.
weiterlesen
The North Face und Supreme im Fokus
29.09.2022
VF Corporation senkt Umsatzerwartungen für 2023
Beim Ausblick auf die Umsatzsteigerungen bis 2027 legt die VF Corporation ihre Hoffnung vor allem auf The North Face und Supreme. Für das Geschäftsjahr 2023 hat der Konzern nun die Erwartungen zum Umsatzwachstum von sieben auf fünf bis sechs Prozent heruntergeschraubt.
weiterlesen
Umsatzplus von 25 % erwartet
21.09.2022
Intersport Austria profitiert vom Wintersport
Intersport kann in der Alpenrepublik an seine Erfolge im ersten Halbjahr anknüpfen und rechnet damit, Marktführer auf dem österreichischen Sportartikelmarkt zu bleiben. Insbesondere im Wintersportgeschäft konnte der Verband erneut zulegen.
weiterlesen