Geschäftsbericht
Ergebnisse Q1/2023
08.05.2023
Adidas hofft weiter auf Trendwende
Die vollen Lager und die aufgekündigte Yeezy-Partnerschaft belasteten Adidas auch zum Jahresauftakt. Der währungsbereinigte Umsatz bewegte sich zwar mit knapp 5,3 Mrd. Euro auf dem Vorjahresniveau, das Betriebsergebnis brach jedoch um über 86 Prozent ein.
weiterlesen
Verhaltener Optimismus
03.05.2023
Thule: Umsatz und Gewinn rückläufig
Der schwedische Reisegepäckspezialist Thule hat seine Bilanz für das erste Jahresquartal 2023 vorgelegt: Umsatz und Gewinn sanken deutlich.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2022/23
02.05.2023
Rekordjahr für die französische Rossignol-Gruppe
Mit einem Wachstum von 28 Prozent überschreitet die französische Rossignol-Gruppe die Umsatzgrenze von 400 Millionen Euro. Sowohl die Bereiche Ski-Hardware als auch Textilien und Schuhe haben sich hervorragend entwickelt.
weiterlesen
Deutlicher Zuwachs im Heimatland Italien
03.04.2023
Tecnica Group erreicht Rekordergebnis
Die italienische Tecnica Group, zu der die Marken Blizzard, Lowa, Moon Boot, Nordica, Rollerblade und Tecnica gehören, erreicht 2022 ihr bisher beste Geschäftsergebnis. Mit einem Umsatz von 561 Mio. Euro kann man gegenüber dem Vorjahr um 21 Prozent wachsen.
weiterlesen
Weniger Zuwachs im E-Commerce
03.04.2023
Decathlon knüpft international an Rekordergebnisse von 2021 an
Der französische Sportartikelhändler und -hersteller Decathlon hat 2022 sein weltweites Wachstum fortgesetzt. Der Online-Handel konnte im Vergleich zum starken Vorjahr etwas weniger zulegen.
weiterlesen
Wachstumspotenzial weiterhin im Bike-Bereich
29.03.2023
Intersport Österreich: Stabiles Wintergeschäft sorgt für 5 Prozent Wachstum
In Österreich erwirtschaftete Intersport im ersten Geschäftshalbjahr 2023 einen Umsatz von rund 380 Mio. Euro und erreicht damit im Vorjahresvergleich ein Plus von 5 Prozent. Umsatztreiber war das Wintersportgeschäft inklusive Verleih.
weiterlesen
Geschäftszahlen für das 3. Quartal
23.03.2023
Nike: Starkes Umsatzplus, aber weniger Gewinn
Sportartikel-Riese Nike hat die Erlöse in Q3 dank starker Nachfrage in Nordamerika und Europa kräftig gesteigert. Gestützt wurde dies auch durch hohe Rabatte, mit denen man die aufgeblähten Lagerbestände reduzieren wollte. Dies lastete jedoch auf der Profitabilität.
weiterlesen
Verhaltenere Prognose für 2023
21.03.2023
Foot Locker meldet Gewinnrückgang und will Stores schließen
Der US-amerikanische Sportschuh-Filialist Foot Locker blickt auf ein weniger erfolgreiches Geschäftsjahr 2022 zurück. Aufgrund dessen sind neue Strategien und Schließungen von Stores in Asien geplant.
weiterlesen
Rekordergebnis
21.03.2023
On Running überspringt Umsatz-Milliarde
Der Schweizer Running-Spezialist On meldet Rekordergebnisse für das vierte Quartal 2022 und das gesamte Geschäftsjahr. Erstmals übertrifft das Unternehmen die Marke von 1 Mrd. CHF.
weiterlesen
Geschäftsjahr 2022
16.03.2023
Bergfreunde erreicht neuen Umsatzrekord
Das hohe Wachstumsniveau der beiden Corona-Jahre (41 Prozent in 2020 und 31 Prozent in 2021) kann Bergfreunde.de zwar nicht wiederholen, dennoch ist man mit einem Umsatzplus von 19 Prozent und einem neuen Umsatzrekord von 242 Millionen Euro zufrieden mit 2022.
weiterlesen