Geschäftsbericht
In der Corona-Krise
30.07.2020
Puma muss Verluste verbuchen
Der Sportartikelhersteller hat soeben die Geschäftszahlen des zweiten Quartals bekannt gegeben. Durch die Corona-Krise wurden sowohl Umsätze als auch die Profitabilität des Unternehmens stark beeinträchtigt.
weiterlesen
Bilanz des Geschäftsjahres 2019/20
26.06.2020
Corona beschert Nike herbe Verluste
Auch an einer Wachstumsmaschine wie Nike geht die Corona-Krise nicht spurlos vorüber: Nach einem katastrophalen letzten Quartal schmolz der Jahresumsatz des Unternehmens um vier Prozent. Damit konnte der Konzern erstmalig seit 2009/10 keine Plus-Zahlen vermelden.
weiterlesen
Zukäufe möglich
30.04.2020
Wintersteiger wächst zweistellig auf 182 Mio. Euro
Die österreichische Wintersteiger Gruppe (Ried im Innkreis) hat 2019 den Konzernumsatz um 14 Prozent auf 182 Mio. Euro gesteigert und dabei eine Ebit-Marge von mehr als 10 Prozent erreicht.
weiterlesen
Wie der Verband den kleinen Händlern ihre Einlagen nahm
17.04.2020
Zuerst müssen die Systempartner bei Intersport bluten
Aufgrund von Hinweisen von Genossen und Systempartnern ist SAZsport der Frage nachgegangen, warum den fast 400 Systempartnern nahezu die kompletten Einlagen vom Verband eingezogen wurden.
weiterlesen
Positiver Ausblick trotz Corona
25.03.2020
Anta-Gruppe erzielt Rekordergebnis
Der chinesische Sportartikel-Riese Anta (Hongkong) meldet für das Geschäftsjahr 2019 Rekordzahlen. Die Umsätze konnten im Vergleich zum Vorjahr um mehr als 40 Prozent gesteigert werden.
weiterlesen
Corona kostet jetzt schon eine Mrd. Euro
13.03.2020
Adidas blickt auf Rekordzahlen in 2019
Adidas präsentiert die stärksten Geschäftszahlen seiner Geschichte, die die Aktionäre erfreuen dürften. Jedoch ist man von Corona nicht nur in China, sondern auch in Herzogenaurach betroffen.
weiterlesen
Geschäftsbericht 2019
31.01.2020
Amazon steigert Umsatz um 20 Prozent
Fast 281 Mrd. USD hat Amazon vergangenes Jahr umgesetzt, 20 Prozent mehr als 2018. 150 Millionen Kunden weltweit nutzen das Mitglieder-Programm Amazon Prime.
weiterlesen
Direktgeschäft treibt Umsätze an
26.03.2019
Handel spielt weiter eine wichtige Rolle für Ecco
Das Geschäftsjahr 2018 konnte der dänische Schuhhersteller Ecco mit einem Rekordumsatz abschließen. Michael D. Christensen, General Manager Central Europe von Ecco, erklärt, welche Bedeutung dabei Digitalisierung für Ecco hat und welche Rolle der Fachhandel spielt.
weiterlesen
Viertes Quartal
04.03.2019
Zalando legt erfolgreichen Endspurt hin
Der Fashion-Händler Zalando legte im vierten Quartal 2018 doch noch einen Endspurt hin. Der Umsatz stieg um knapp 25 Prozent auf rund 1,7 Mrd. Euro.
weiterlesen
Sportbereich mit deutlichem Plus
07.02.2019
ANWR Group wächst weiter
Die ANWR Group (Mainhausen) konnte ihr Geschäftsvolumen in 2018 im Vergleich zum Vorjahr um sechs Prozent steigern. Dazu beigetragen haben insbesondere das Sportsegment und der Bereich Finanzdienstleistungen.
weiterlesen