Neue Adidas-Outdoor-Chefin
23.11.2020, 10:49 Uhr
Adidas steigert Gewinn um mehr als 1,1 Mrd. Euro
Der Sportartikelhersteller Adidas kann im dritten Quartal dank gelockerter Corona-Maßnahmen und einer starken Steigerung des E-Commerce wieder einen Gewinn erzielen. Aufgenommene Kredite bei der KfW-Bank konnten bereits teilweise zurückgezahlt werden.
Nachdem Adidas aufgrund des Corona-bedingten Lockdowns im zweiten Quartal in die roten Zahlen geraten war, hat sich das Geschäft des Herzogenauracher Sportartikelherstellers im dritten Quartal spürbar erholt. Im Zeitraum von Juli bis September 2020 erreichte das Unternehmen einen operativen Gewinn von 794 Mio. Euro (897 Mio. Euro im Vorjahresquartal). Der Umsatz verringerte sich um 7 Prozent (währungsbereinigt um 3 Prozent) auf 5,864 Mrd. Euro (Vorjahr: 6,41 Mrd. Euro). Dank „Kosten-Disziplin“ konnte eine Verbesserung des Gewinns um mehr als 1,1 Mrd. Euro im Vergleich zu Q2 erzielt werden. „Unsere Teams auf der ganzen Welt haben diese Verbesserung mit Engagement und Hingabe vorangetrieben. Ihre Gesundheit und Sicherheit bleiben in der andauernden Coronavirus-Pandemie unsere oberste Priorität“, erklärt Kasper Rorsted, Vorstandsvorsitzender von Adidas, das Ergebnis.
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