Preise unter Druck
05.08.2020, 09:11 Uhr
Lenzing büßt 26 Prozent des Umsatzes ein
Nicht nur bei den Sportartikelmarken fallen die Geschäftsberichte für das erste Halbjahr 2020 erwartungsgemäß schlecht aus. Auch Faser-Spezialist Lenzing verbucht einen deutlichen Umsatzeinbruch.
Infolge der Covid-19-Krise sind auch die Preise für Fasern stark unter Druck geraten. Die Auswirkungen zeigen sich beim österreichischen Faser-Spezialisten Lenzing deutlich im Geschäftsbericht für das erste Halbjahr 2020: der Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 25,6 Prozent auf 810,2 Mio. Euro zurück.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar