E-Commerce
Als Synonyme zum E-Commerce werden auch Online-Handel oder Internethandel verwendet. Einhergehend mit der zunehmenden Verbreitung des Internets hat auch der E-Commerce in Deutschland einen regen Aufschwung erfahren. Während der Online-Umsatz in Deutschland laut HDE 2005 noch bei 13,8 Mrd. EUR lag, wurde 2015 bereits ein E-Commerce-Umsatz von 39,8 Mrd. EUR verzeichnet.
Online Marketing Rockstars 19
10.05.2019
7 Tipps: So erreicht Werbung die Leute wirklich
Philipp Westermeyer warf in seiner Eröffnungsrede auf den Online Marketing Rockstars einen Blick auf den Zustand des Internets in Deutschland. Zudem gab er Advertisern sieben Tipps an die Hand, die dafür sorgen sollen, dass Werbung Nutzer auch wirklich interessiert.
weiterlesen
Geschäftsführer Martin Riebel erklärt:
30.04.2019
Warum Deuter einen Online-Shop startet
Deuter hat auf der ISPO angekündigt, zum Jahresende einen Online-Shop mit direktem Verkauf an den Start zu bringen. Wie verträgt sich das mit der bisher maximal fachhandelsfreundlichen Ausrichtung?
weiterlesen
Internet-Bestellung
30.04.2019
Online-Handel: Jedes sechste Paket ist eine Retoure
Jede sechste Internet-Bestellung in Deutschland geht zurück. Das zeigen Zahlen der Universität Bamberg. Im vergangenen Jahr seien 280 Millionen Pakete und 487 Millionen Artikel zurückgesandt worden.
weiterlesen
Rekordumsätze dank Transformation
17.04.2019
Mammut erwacht im Digitalzeitalter
Das Strategieprogramm von Outdoor-Ausrüster Mammut greift: Die angestaubte Marke ist wieder zum Leben erweckt, was erstmals vorzeigbare Zahlen belegen. Die angestrebte Rolle als digitaler Vorreiter der Outdoor-Branche gewinnt damit an Glaubwürdigkeit.
weiterlesen
Tools für die Retail-Branche
16.04.2019
Google Cloud bringt neue Lösungen für den Einzelhandel
Diverse Einzelhändler nutzen Googles Cloud-Dienste wie Hosting, Datenanalyse, Machine Learning und Co. Für diese Unternehmen aus der Retail-Branche bringt der Konzern nun neue Technologielösungen an den Start.
weiterlesen
Neue Marktplatz-Entwicklungen
16.04.2019
Amazon Advertising: Darauf müssen sich Seller und Vendoren einstellen
Ob neue Rekorde, Eigenmarken oder Targeting-Optionen und Features im Advertising - Amazon ist äußerst umtriebig. Wir nennen fünf Punkte, die Seller und Vendoren im Amazon Marketing auf dem Radar haben sollten.
weiterlesen
Dan Sheridan erklärt, wie er die Nr. 1 werden will
08.04.2019
Neuer Brooks-COO bedient Händler und Läufer mit digitalen Tools
Zum Geschäftsführer befördert: Dan Sheridan, seit 1998 bei US-Running-Spezialist Brooks (Seattle), wurde zum Executive Vice President und Chief Operation Officer ernannt. Was bedeutet die neu geschaffene Position für den Fachhandel?
weiterlesen
SAZ Academy
01.04.2019
WhatsApp Business: Newsletter & Kundenkommunikation
WhatsApp erreicht seine Nutzer schnell und zuverlässig. Je nach Content sind Klickraten von 20 bis 40 Prozent möglich, und das oft innerhalb der ersten zehn Minuten nach der Versendung. SAZ Academy vermittelt die wichtigsten Grundlagen.
weiterlesen
Mehrere Umsatzsprünge von 30 Prozent
29.03.2019
Die Bergfreunde sind dem 100-Mio.-Euro-Gipfel nah
Nachdem der Online-Outdoor-Spezialist Bergfreunde (Kirchentellinsfurt) im Jahr 2018 etwa 85,8 Mio. Euro im Umsatz erreicht hat, will die TSG-Tochter in diesem Jahr 100 Mio. Euro im Umsatz erklimmen.
weiterlesen
Gut beraten ist halb verkauft
25.03.2019
Worauf es bei der Beratung im Online-Shop ankommt
Gute Beratung ist auch online möglich. Vorausgesetzt, Händler machen sich Gedanken, wie sie ihre Kunden beim Kaufentscheid wirklich unterstützen können.
weiterlesen