Studie zur Kanalverknüpfung 15.05.2019, 07:55 Uhr

Auf Omnichannel setzen vor allem große Online-Händler

Die Zahl der Cross- und Omnichannel-Shops in Deutschland stieg in den vergangenen zwölf Monaten um 14 Prozent. Vor allem die großen, umsatzstarken Online-Händler setzen auf die Kanalverknüpfung, wie eine aktuelle EHI-Studie zeigt.
(Quelle: shutterstock.com/Sudowoodo)
Online Pure Player wie Amazon.de oder Aboutyou.de sind unter den 1.000 umsatzstärksten Online-Shops in Deutschland nach wie vor am stärksten verbreitet. Insgesamt 451 Shops verfolgen eine reine Online-Strategie, das sind 37 Händler mehr als im Vorjahr. Das größte Wachstum gibt es jedoch bei den Cross- und Omnichannel-Händlern: Sie konnten ihre Anzahl in den vergangenen zwölf Monaten um 14 Prozent steigern, wie die EHI-Studie "Omnichannel Commerce 2019" zeigt.

3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm

Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
    • Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
    • Aktuelle Ausgaben als ePaper
    • Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
    • Monatlich kündbar