Derbystar
In einer kleinen Lederfabrik wurden neben Reitsätteln und Gamaschen auch Bälle produziert. Der Firmenname setzt sich aus Pferdesport Derby) und Qualität (Star) zusammen. 1974 brachte Derbystar den ersten Kunstlederball auf den Markt. In der Fußballsaison 1979/80 war Derbystar offizieller Spielball aller 18 Mannschaften der 1. Bundesliga (seit 2010/11 Adidas). 2014 übernahm die Firma an der niederländischen Grenze den Deutschland-Vertrieb für die dänische Handballmarke Select. Seitdem konzentriert sich Derbystar ausschließlich auf Fußball und hat sich inzwischen auch Trikots im Programm. Geschäftsführer ist Peter Knap.
Umsatzrekord im Jubiläumsjahr
15.01.2019
Derbystar steigert seinen Umsatz um 30 Prozent
Der Ballhersteller Derbystar kann auf ein äußerst erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. Mit einem Umsatz von 17,5 Mio. Euro wurde eine neue Bestmarke in der Firmengeschichte erreicht.
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Ein neuer Ausrüster drängt sich an die Spitze
Man könnte fast sagen, der Treffer kam aus dem Nichts: Teamsport-Neuling Craft war zum ersten Mal im Lieferanten-Ranking in dieser Kategorie gelistet und dribbelte sich sofort an allen anderen vorbei auf Platz 1
weiterlesen
Vom Reitsattel zum Fußball
08.11.2018
Derbystar feiert 50-jähriges Jubiläum
Aus einer kleinen Lederfabrik ging 1968 der Ballspezialist Derbystar hervor. Sein großes Jubiläum feierte das Unternehmen mit 140 Gästen aus der Branche und dem Sport.
weiterlesen
Kooperation von Start-up und Traditionsunternehmen
05.04.2018
Derbystar und Marcell Jansen im Social-Doppelpass
Wer ist der aktivste Hamburger Fußball-Amateurclub in Social Media? Zum Startschuss der neuen App „Picue“ des ehemaligen Fußballprofis Marcell Jansen hat sich „das erste Group Story Network der Welt“ zusammen mit Derbystar und dem Netzwerk Sportplatz Media eine Aktion für die Mannschaftskasse einfallen lassen.
weiterlesen
Vorbereitung für die neue Saison
22.02.2018
Derbystar erweitert seine Logistikflächen
Ab der Saison 2018/19 ist Derbystar erstmals Lieferant des offiziellen Bundesligaspielballs. Um den Handel optimal bedienen zu können baut der Ballhersteller aktuell seine Lagerflächen aus.
weiterlesen
Für die Herausforderung Bundesligaspielball
06.02.2018
Derbystar stellt Team und Logo neu auf
Ballspezialist Derbystar präsentiert ein neues Logo und mehrere Zugänge in seinem Team. Im Marketing, Verkauf und der Kommunikation gibt es Verstärkungen und Positionswechsel zu melden.
weiterlesen
Ausführliche Regelkunde
07.09.2017
Derbystar und Fantastic Futsal launchen Futsal.de
Ballspezialist Derbystar präsentiert zusammen mit Fantastic Futsal, einer Schweizer Agentur für Sport- und Eventmanagement, eine neue Futsal-Plattform.
weiterlesen
Bundesligaball ab 2018/19
24.04.2017
Derbystar kehrt in die erste Reihe zurück
Was für ein Paukenschlag: Adidas stellt nur noch nächste Saison den Spielball der Fußball-Bundesliga, ab der Saison 2018/19 übernimmt Derbystar.
weiterlesen
Hohe Lieferfähigkeit
22.03.2017
Derbystar launcht B2B-Online-Shop
Nach einer mehrwöchigen Testphase kann der B2B-Online-Shop von Ballspezialist Derbystar (Goch) nun von allen deutschen und österreichischen Sporthändlern genutzt werden.
weiterlesen