Corona-Krise
Corona-Krise
30.03.2020
Payment-Hilfe: Schneller Online-Shop und Bezahlung am Telefon
Auch Payment-Service-Provider liefern Lösungen, um stationäre Händler in der Krise dabei zu unterstützen, sich neue Verkaufswege zu erschließen. Computop bietet eine Bezahlabwicklung für den Telefonverkauf an, Concardis einen kompletten Online-Shop.
weiterlesen
Partnerschaft in der Corona-Krise
30.03.2020
Österreichische Fachhandelsverbände schließen sich zusammen
Die Geschäftsschließung aufgrund der Corona-Krise betrifft weite Teile des Handels. Die sieben österreichischen Fachhandelsverbände haben sich nun zusammengetan, um zum Erhalt des mittelständischen Handels gemeinsam an Regierung und Konsumenten zu appellieren.
weiterlesen
Corona-Krise in Österreich
30.03.2020
Hohe Umsatzeinbußen durch abruptes Ende der Skisaison
Seit Mitte März haben alle Skigebiete in Österreich geschlossen - ein so frühes Ende der Skisaison gab es bisher noch nie. Welche Folgen dies für ihren Sport- und Bikeshop hat, verrät Sport-2000-Händlerin Barbara Günther im Interview.
weiterlesen
Unverschuldet in Not geraten
30.03.2020
Vier Schritte zur Bewältigung der Corona-Krise in der Sportartikelbranche
Adidas wird bereits aktiv und stellt Mietzahlungen für geschlossene Geschäfte ein. Wie sinnvoll und fair solch ein Handeln ist, bleibt zu diskutieren. Doch wie sehen die richtigen Maßnahmen für eine Branche aus, die unverschuldet in eine Krise gerutscht ist?
weiterlesen
Amazon
30.03.2020
FBA-Lager nehmen teilweise wieder nicht-essenzielle Produkte an
Der Anlieferstopp für nicht lebensnotwendige Produkte in Amazons Logistikzentren wurde gelockert. FBA-Händler können im Bericht "Lagerbestand auffüllen" prüfen, ob ihre Produkte wieder angenommen werden oder nicht.
weiterlesen
Kommentar
29.03.2020
Corona-Krise: Warum schweigt Amazon?
In der Corona-Krise fällt die schlechte Informationspolitik von Amazon besonders auf. Der Fokus auf essenzielle Produkte stürzt tausende FBA-Händler in existenzielle Schwierigkeiten, kritisiert Ingrid Lommer, Plattform-Spezialistin bei der "Internet World Business".
weiterlesen
Verbraucherstudie
27.03.2020
So erleben Konsumenten den Online-Handel in der Corona-Krise
Da der stationäre Handel seine Türen zu einem großen Teil schließen musste, wandern Verbraucher teilweise in den Online-Handel ab. Etwa ein Drittel der Deutschen will in den nächsten Wochen mehr online bestellen.
weiterlesen
SAZsport-Podcast
27.03.2020
Stefan Herzog: Was die Sportbranche von der Mode in der Corona-Krise lernen kann
Corona verändert die Welt, unser Leben und auch den Sporthandel. Die Situation ist fürchterlich, erzählt Stefan Herzog Generalsekretär des Verbandes Deutscher Sportfachhandel im neuesten SAZsport-Podcast.
weiterlesen
Bekanntgabe der Messe München und der EOG
27.03.2020
OutDoor by ISPO ist abgesagt
Es kommt nicht überraschend, aber jetzt ist es offiziell: Wegen der Corona-Krise wird die OutDoor by ISPO in diesem Jahr nicht stattfinden – und damit eben auch nicht verschoben.
weiterlesen
Offener Brief an die Politik
27.03.2020
Münchens Top-Häuser sind in "höchster Not"
Die fünf Münchner Unternehmen Sport Schuster, Hirmer, Hugendubel, Bettenrid und Kustermann wenden sich in der aktuellen Krisensituation durch das Corona-Virus in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Dieter Reiter und Ministerpräsident Markus Söder.
weiterlesen