Kommentar
29.03.2020, 15:37 Uhr
Corona-Krise: Warum schweigt Amazon?
In der Corona-Krise fällt die schlechte Informationspolitik von Amazon besonders auf. Der Fokus auf essenzielle Produkte stürzt tausende FBA-Händler in existenzielle Schwierigkeiten, kritisiert Ingrid Lommer, Plattform-Spezialistin bei der "Internet World Business".
Nachdem in den ersten Tagen der Corona-Krise noch Schockstarre im Handel herrschte, quillt das Netz mittlerweile über vor Hilfsangeboten, solidarischen Gesten und Informationsquellen. Auch die E-Commerce-Branche steht zusammen: Ebay hat ein Hilfsprogramm für Händler aufgelegt und signalisiert seinen Sellern klar und deutlich: Bis 20. Juni ist euer Konto sicher, egal, was die Krise mit eurem Geschäft macht. Rakuten schnürt ein attraktives Einstiegsprogramm für neue Verkäufer. Douglas beschleunigt das Onboarding auf seinem Marktplatz.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar