Verbraucherstudie
27.03.2020, 15:51 Uhr
So erleben Konsumenten den Online-Handel in der Corona-Krise
Da der stationäre Handel seine Türen zu einem großen Teil schließen musste, wandern Verbraucher teilweise in den Online-Handel ab. Etwa ein Drittel der Deutschen will in den nächsten Wochen mehr online bestellen.
Im Auftrag der Preisvergleichsplattform Idealo hat YouGov Deutschland untersucht, wie deutsche Verbraucher derzeit den Online-Handel wahrnehmen und nutzen. Die Verbraucherbefragung hat ergeben, dass auch im Online-Handel nicht alles einwandfrei läuft. Etwa jeder Fünfte der Befragten musste in den letzten Tagen und Wochen Probleme beim Bestellen von Waren feststellen, die auf die Corona-Krise zurückzuführen sind. Betrachtet man allein die Auslieferung von Waren (also beispielsweise nicht die Warenverfügbarkeit), so bemerkten 16 Prozent der Umfrageteilnehmer entsprechende Probleme.
3 Monate, 9,90 Euro, das volle Digital-Programm
Sie wollen mehr Wissen? Jetzt SAZsport DigitalPlus testen!
- Alle Plus-Artikel auf SAZsport.de
- Aktuelle Ausgaben als ePaper
- Zugang zum Online-Archiv mit allen vergangenen Ausgaben
- Monatlich kündbar