Corona-Krise
Corona-Krise
20.07.2020
Arbeitgeber erwarten Konjunkturerholung bis 2022
Wann erreicht die deutsche Wirtschaft das Leistungsniveau der Zeit vor Corona? Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer rechnet erst im übernächsten Jahr mit einer Rückkehr zu alter Stärke.
weiterlesen
Stimmen aus dem Handel
17.07.2020
Nach dem Corona-Lockdown: Kleine Stellschrauben statt neuer Geschäftskonzepte
Die Corona-Krise war und ist für den Sport- und Outdoor-Handel eine Existenz bedrohende Zeit, die von Händlern viel Kreativität fordert, um ihr Überleben zu sichern. Dennoch entstehen daraus kaum neue Geschäftskonzepte.
weiterlesen
Barometer
16.07.2020
So lief der Verkauf von Sporttextilien an
Die Pandemie beflügelte den Verkauf einzelner Textilsortimente, bremst in der aktuellen Saison allerdings andere Segmente auch komplett aus.
weiterlesen
Stimmen aus der Industrie
15.07.2020
In der Corona-Krise "etablieren sich wahre Partnerschaften“
Corona stellt Handel und Industrie auf eine harte Probe. Echte Partnerschaften kristallisieren sich jetzt heraus. Individuelle Lösungen und Flexibilität waren auch bei den Herstellern gefragt.
weiterlesen
An erster Stelle steht Schadensbegrenzung
14.07.2020
Kein Wachstum durch die neue Running- und Outdoor-Bewegung
Lockdown, Lagerkoller, stornierte Urlaubsreisen – die Menschen bewegen sich vielleicht so viel wie noch nie. Warum Protagonisten aus der Running- und Outdoor-Branche trotzdem nicht an Wachstum glauben.
weiterlesen
Studien von Guenstiger.de und Idealo
14.07.2020
So setzt der Online-Handel die Mehrwertsteuer-Senkung um
Am 1. Juli hat die Bundesregierung die Mehrwertsteuer von 19 auf 16 Prozent gesenkt. Die meisten stationären Händler geben die Preissenkung an die Endverbraucher weiter. Wie es sich im Online-Handel verhält, zeigen Studien von Guenstiger.de und Idealo.
weiterlesen
Nach dem Corona-Shutdown
14.07.2020
Sporttextiliten planen keine Verlagerung der Produktion
Nach Ende des Shutdowns in ihren asiatischen Produktionsstätten zieht die Outdoor-Textilindustrie Bilanz. Tenor: Das Timing des Corona-Virus hätte schlechter sein können.
weiterlesen
Tricks und Strafen
07.07.2020
Betrug bei Corona-Soforthilfen: Immer mehr Verdachtsfälle
Fake-Seiten, Phishing-Mails, falsche Angaben: Von den Finanzhilfen in der Corona-Krise wollten auch viele Betrüger profitieren. Ein Überblick zum Stand der Ermittlungen.
weiterlesen
bevh-Studie
07.07.2020
Corona-Krise: Kräftiger Wachstumsschub für Online-Handel
Vor allem Waren des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel, Tierbedarf, Medikamente oder Drogerieprodukte werden viel häufiger im Internet gekauft als vor der Pandemie. Das geht aus einer aktuellen bevh-Studie hervor.
weiterlesen
Während der Corona-Krise
03.07.2020
Vor allem kleinere Online-Händler konnten neue Kunden gewinnen
Eine aktuelle Criteo-Studie ergab, dass fast jeder dritte deutsche Konsument während der Corona-Krise einen neuen Online-Shop für sich entdeckt und erstmals dort eingekauft hat. Vor allem kleinere Händler konnten neue Kunden gewinnen.
weiterlesen