Click & Collect
Click & Collect gehört zu den wichtigsten Services aktueller Vertriebskonzepte. Bei diesem wesentlichen Bestandteil des Crosschannel-Vertriebs können Kunden ihre Bestellung über den Online- oder Mobile Shop bzw. per App aufgeben. Die Lieferung in die Wunsch-Filiale erfolgt meist versandkostenfrei. Der Kunde erhält durch Click & Collect unter anderem den Vorteil, die Ware vor Ort prüfen zu können und sie bei Nichtgefallen direkt in der Filiale zurückzugeben.
Rund-um-die-Uhr-Abholmöglichkeit
24.03.2022
Post installiert neue Paketstationen und baut Click-&-Collect-Service aus
Die Post will in den kommenden Monaten Hunderte neuer Paket-Abholautomaten bauen. Die Packstationen sollen zudem künftig etwas anders aussehen: Eine Seite der Abhol-Automaten ist gelb, die andere blau. Die Farben visualisieren einen Schulterschluss zweier Konzerne.
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Webrooming vs. Showrooming
14.03.2022
Deutsche Kunden favorisieren zunehmend hybride Einkaufsmodelle
Dass der Offline- und Online-Einkauf zunehmend verschwimmt, zeigt eine aktuelle Studie von Criteo. Die Mehrheit der deutschen Konsumenten betreibt demnach sogenanntes Webrooming - sie suchen online nach Produkten und kaufen sie dann im Geschäft.
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Bitkom-Studie
15.10.2021
Corona-Schub: So digital ist der Handel in Deutschland heute
Der Bitkom hat 500 Groß- und Einzelhändler nach ihren Digitalisierungsaktivitäten befragt. Das Fazit: Es hat sich viel getan, doch die Herausforderungen gerade im stationären Bereich bleiben groß.
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Online-Shop-Analyse
16.06.2021
Click & Collect ist der am häufigsten kommunizierte Omnichannel-Service
Die Connected Retail 2021 Studie des Handelsinstituts EHI zeigt, dass die Verzahnung der Online- und Offline-Angebote immer weiter voranschreitet. Click & Collect wird dabei von Händlern als Service am häufigsten angeboten.
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Digitalisierung für den stationären Handel
23.04.2021
So können Händler mit Click & Meet oder Click & Collect starten
Click & Meet sowie Click & Collect sind Optionen, die dem Handel insbesondere im Lockdown helfen sollen, Umsätze zu generieren. Digitalisierungsexperte Dr. Georg Wittmann erklärt, worauf es ankommt, wenn ein Händler diese Services implementieren will.
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Neue Einkaufsmodelle
08.04.2021
Click & Collect und Click & Meet werden unterschiedlich gut angenommen
Damit Händler während der Corona-Pandemie den Kontakt zu Kunden nicht verlieren, sollten sie deren Bedürfnisse gut kennen und individuell reagieren. Das geht mit Click & Collect und Click & Meet.
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Abholstationen
17.12.2020
"Click & Collect" als Ausnahme im harten Lockdown
Während des jetzigen harten Lockdowns dürfen nur Geschäfte des täglichen Bedarfs öffnen. Bei anderen Geschäften können Kunden aber, sofern es das eigene Bundesland erlaubt, online oder per Telefon bestellte Ware per "Click & Collect" abholen.
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Corona-Krise
06.04.2020
bevh macht sich für Click & Collect stark
Einzelhändler, die wegen der Corona-Pandemie geschlossen haben, können Waren aus ihrem Geschäft heraus liefern. Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) setzt ich nun für die Genehmigung eines Abholservice ein.
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Wiedereröffnung in Hamburg
28.06.2019
Gelungener Omnichannel-Auftritt bei SportScheck
SportScheck präsentiert in der Mönckebergstraße in Hamburg die Zukunft des Omnichannel-Sportfachhandels. Highlight ist der mobile Check-out.
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Kai Hudetz, IFH Köln
01.10.2018
"Der Kampf Online versus Offline ist längst entschieden"
Kai Hudetz vom IFH Köln ist überzeugt: Um wirklich kundenorientiert zu denken, müssen Online-Händler ihren Nutzern die Wahl lassen - zwischen Abholen und Liefernlassen genauso wie zwischen Chatbot und Verkäufer.
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