CEP
Die Sportmarke wurde 2007 von der Dachorganisation Medi ins Leben gerufen. Dieses Unternehmen wurde 1951 von Wolfgang Weihermüller und Günter Voigtmann unter dem Namen WeCo gegründet. Bereits um 1920 hatten Albert Weihermüller und Berthold Voigtmann mit der Firma Weihermüller & Voigtmann den Grundstein gelegt. 2009 wurde von Medi der Bereich Lifestyle gegründet, zu dem CEP (hauptsächlich Kompressionssocken) seither gehört. Geschäftsführer der Medi GmbH & Co. KG sind Dr. Michael Weihermüller und Stefan Weihermüller.
Lieferanten-Ranking
16.11.2020
Brooks läuft anderen Running-Marken davon
Brooks verlängert eine beeindruckende Siegesserie: Seit 2016 führt die Laufschuhmarke das Ranking der Laufsport-Lieferanten an – und konnte sich in diesem Jahr nochmals verbessern.
weiterlesen
Erfolgreiches Zusatzgeschäft
28.10.2020
Warum Running-Socken in der Corona-Krise besonders gefragt sind
Die Corona-Pandemie hat Running einen Schub verpasst. Da viele Neueinsteiger nicht gleich in eine komplette Ausstattung investieren, sind für Sporthändler neben Laufschuhen vor allem Running-Socken ein lohnendes Segment.
weiterlesen
Interview mit Rüdiger Heink, Head of Sales
02.09.2020
CEP macht Druck an den richtigen Stellen
CEP hat einen Lauf: Die Sportmarke der Medi GmbH & Co. KG aus Bayreuth wächst seit Jahren zweistellig. Rüdiger Heink, Head of Sales, erklärt den USP der Marke und welche Rolle künftig der Fachhandel spielt.
weiterlesen
Für mehr als nur Running
28.08.2020
Weshalb Kompression der neue heiße Markt ist
Running-Spezialisten haben Kompressionsstrümpfe erfolgreich im Sporthandel eingeführt. Jetzt laufen andere Sportarten mit diesen Socken heiß und neue Körperzonen werden aktiviert.
weiterlesen
Interview mit Colin Fernando, Unternehmensberater bei BrandTrust
13.06.2019
„Der Handel sollte die neue Nähe nutzen“
Colin Fernando, Senior Brand Consultant bei BrandTrust, erklärt im Gespräch mit SAZsport was eine heiß gehandelte Marke ausmacht und welchen wichtigen Einfluss der Handel hat – wenn er seine Rolle ernst nimmt.
weiterlesen
Unter neuer Leitung
04.02.2019
CEP richtet sich neu aus
Seit November 2018 ist Mathias Schulz als Head of CEP bei der Medi GmbH verantwortlich für die Marke CEP. Zusammen mit seinem Team will er nun das Portfolio von CEP erweitern und den Weg in die Digitalisierung einschlagen.
weiterlesen
Die Besten der Sportbranche 2018
15.11.2018
Textiliten laufen Schuhherstellern den Rang ab
Während Brooks auch in diesem Jahr der Favorit des Handels ist, verschwanden einige andere Lieferanten in der Versenkung: Sie landeten unterhalb der Top 10 oder bekamen zu wenig Stimmen für das Ranking in der Kategorie Running
weiterlesen
Zuwachs beim Kompressionsspezialisten
27.07.2018
Neues Marketing-Duo für CEP
CEP verstärkt sein Marketingteam mit zwei neuen Gesichtern: Timo Schnurr ist neuer Marketingmanager Sports, Linda Böhner verantwortet den Bereich Social Media und Online-Kampagnen als Junior Online Marketingmanagerin.
weiterlesen
Weitere fünf Jahre
11.05.2018
CEP verlängert Vertrag mit Österreichern
Kompressionsspezialist CEP setzt in Österreich weiterhin auf Vertriebspartner Dee Luxe und will den Kontakt zu den Händlern der Alpenrepublik stärker fokussieren.
weiterlesen
Wechsel im Außendienst
28.01.2018
Neuzugang bei CEP
Kompressionsspezialist CEP ernennt Thomas Reimann zum neuen Außendienstmitarbeiter für das Verkaufsgebiet Nord/Ost.
weiterlesen