Bleed
Gegründet wurde das Fair-Fashion-Label 2008 von Michael Spitzbarth. Mit 10 Mitarbeitern produziert Bleed im oberfränkischen Helmbrechts nachhaltige Kleidung aus besonderen Materialien.
Neue Business-Modelle ohne Erfolg
15.11.2023
Sport- und Lifestyle-Marke Bleed ist insolvent
Nachdem die nachhaltige Sport- und Lifestyle-Marke Bleed in den vergangenen Monaten wiederholt Anläufe unternahm, das Unternehmen zu retten, steht sie jetzt vor dem endgültigen Aus.
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Wege zur Rettung
04.10.2023
Bleed soll gemeinschaftsbasiertes Unternehmen werden
Die nachhaltige Sport- und Lifestyle-Marke Bleed gibt ein neues Business-Modell bekannt: Zukünftig will man sich mithilfe einer Gemeinschaft aus Endkunden finanzieren.
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Green Deal (Teil 13)
02.08.2023
Das sagt Bleed über die Wege in Richtung Kreislaufwirtschaft
Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommt Bleed im Rahmen der großen SAZsport-Umfrage zu Wort.
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100 Prozent veganes Modelabel
02.12.2022
Outdoor- und Lifestyle-Marke Bleed erhält PETA-Award
Die größte deutsche Tierrechtsorganisation Peta zeichnet bereits zum neunten Mal Textilunternehmen und Designer aus, die sich bewusst dazu entscheiden, tierfreundlich zu produzieren. Unter den diesjährigen Siegern ist die deutsche Sport- und Lifestyle-Marke Bleed.
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Kreative Idee zum Überleben
21.11.2022
Bleed ruft zu Microinvests auf
Zu ungewöhnlichen Mitteln greift die nachhaltige Lifestyle-Marke Bleed: Das fränkische Unternehmen ruft dazu auf, mit Microinvestments in das Überleben der Marke zu investieren.
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Händler-Support
03.08.2021
Bleed setzt verstärkt auf B2B-Handelsplattformen
Die unabhängige, nachhaltige Marke aus Oberfranken stellt bereits seit Beginn der Corona-Pandemie digitale Plattformen für den Handel zur Verfügung, wie u.a. eine eigene B2B-Ebene zum Platzieren von Orders und Nachbestellungen.
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Neues Vertriebskonzept
03.07.2020
Bleed will Order zum Erlebnis machen
In Zeiten, in denen auch die Order immer stärker digitalisiert wird, will Bleed teilweise einen anderen Weg einschlagen. Das Fair-Fashion-Label bietet Händlern für die Order im Showroom sogenannte „Ultimate Experience“-Pakete.
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Textiler Klimaschutz
22.11.2018
Bleed produziert klimaneutrale Sweater
Mit zwei Sondermodellen für Damen und Herren mit dem Namen „Better Climate Sweater“ möchte das nachhaltige Sportswear-Unternehmen Bleed nicht nur auf die Folgen des Klimawandels aufmerksam machen, sondern auch etwas dagegen tun.
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Für Deutschland und Österreich
29.01.2018
Bleed stellt festen Vertriebsmitarbeiter an
Outdoor-Schneider Bleed erweitert sein Team um einen festen Mitarbeiter im Vertrieb: Tim Wolf betreut seit dem Jahreswechsel Deutschland und Österreich.
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