Blackroll
Seit Anfang 2019 ist Peter Rohn CEO der Blackroll AG mit Sitz in Bottighofen in der Schweiz. Firmengründer Marius Keckeisen kümmert sich seitdem als Verwaltungsratspräsident vermehrt um strategische Themen wie Produktinnovation und Internationalisierung der Marke. Neben Faszienrollen bietet Blackroll auch Vibrationstools, Needleroller-Stimulationstools, einen Releazer zur Schmerzbehandlung und Fitnessbänder an. Zudem stattet das Unternehmen die deutschen Fußballteams für ihr Training mit seinen Produkten aus.
Die Faszien sind ein Bindegewebe, die jeden Muskel, jeden Knochen, jeden Nerv und jedes Organ umgeben. Faszienrollen sollen Verspannungen lösen, Schmerzen reduzieren, Muskelkater lindern und die Beweglichkeit erhöhen.
Im Rahmen eines Management-Buy-outs
vor 5 Tagen
Berliner Investor steigt bei Blackroll ein, neuer CEO an Bord
Blackroll stellt Weichen für die Zukunft: Im Zuge eines Management-Buy-outs schließt sich die Marke mit dem Berliner Investor KKA Partners zusammen. Gleichzeitig übernimmt Digital-Experte Scott Zalaznik die Rolle des CEO.
weiterlesen
Kooperation
04.08.2023
Erdinger Alkoholfrei und Blackroll setzen auf den Megatrend "Healthness"
Erdinger Alkoholfrei gibt sich gern sportlich und setzt dabei auf Kooperationen. Jüngster Deal: eine Sonderaktion mit Faszienrollen-Spezialist Blackroll, die so exklusiv ist, dass sie fast nicht beworben werden muss.
weiterlesen
Studie der Universität Göteburg
27.06.2023
Faszientraining kann Verletzungsrisiko bei Läufern senken
Forscher der Universität Göteborg kommen in einer aktuellen Studie zu dem Ergebnis, dass gezieltes Kraft- und Faszientraining das Verletzungsrisiko bei Läufern um 85 Prozent senken kann. Bei der Studie kamen Produkte des Faszien-Spezialisten Blackroll zum Einsatz.
weiterlesen
Moonova 2023
16.03.2023
Wie Blackroll datenbasiert sein D2C-Business skaliert
Von der Faszienrolle zum Schlafexperten: Blackroll hat sich dank einer datengetriebenen Strategie neu aufgestellt. Wie die D2C-Brand vorgeht, um die Umsätze zu skalieren, haben Oliver Kracheel von Blackroll und Marc Weindinger von Tracify auf der Moonova verraten.
weiterlesen
European Championships Munich 2022
27.05.2022
Blackroll unterstützt EM-Athleten bei der Regeneration
Blackroll, Hersteller von Faszienrollen und weiteren Regenerations-Produkten, ist Official Recovery Supplier der European Championships Munich 2022.
weiterlesen
Zur Erholung nach dem Training
07.04.2022
So fördern Fitnessmarken den Regenerationsprozess
Wer Leistung bringt, muss auch für entsprechende Regeneration sorgen. Hersteller wissen, worauf es dabei ankommt, und der Fachhandel erreicht viel, indem er mit passendem Portfolio beratend zur Seite steht.
weiterlesen
Lohnender Zusatzverkauf
08.12.2021
Mit Regenerations-Produkten das Sortiment sinnvoll ausbauen
In Deutschland wurden laut Strava vergangenes Jahr 100,9 Millionen Laufkilometer hochgeladen. Doch zum Training gehört auch Regeneration. Höchste Zeit für die Laufsporthändler, bei der Beratung Fitnesskleingeräte zu integrieren.
weiterlesen
Ausstattung mit Faszienprodukten
11.10.2021
Blackroll wird Partner des Deutschen Tennis Bundes
Die Athleten des Deutschen Tennis Bundes (DTB) rollen ihre Faszien nach dem Training jetzt mit Produkten von Blackroll. Das Unternehmen stattet alle vier DTB-Stützpunkte aus.
weiterlesen
Fit mit Hula Hoop und Co.
22.03.2021
So profitieren Hersteller von Fitnesskleingeräten vom Workout-Trend
Die Fitnessstudios sind noch immer geschlossen. Weil viele Verbraucher aber nicht auf Sport verzichten wollen, boomen Home-Workouts und mit ihnen das Geschäft mit dem passenden Zubehör.
weiterlesen
Mehr Herzblut für die Sortimentsgestaltung
14.04.2020
So werden Fitness-Kleingeräte zu stabilen Umsatzbringern
Nahezu jeder Sporthändler führt sie: Hanteln, Matten, Faszienrollen und Co. Doch oft fristen sie in irgendeiner Ecke ein eher unbeachtetes Dasein. Dabei sehen Hersteller die Kleingeräte als ganzjährige Umsatzgaranten.
weiterlesen