Black Friday

Da Thanksgiving immer auf den vierten Donnerstag im November fällt, nutzen die meisten US-Amerikaner den Freitag als Brückentag, um erste Weihnachtseinkäufe zu tätigen. Der Black Friday dient in den USA als wichtiger Indikator für das Weihnachtsgeschäft und ist bei vielen Einzelhändlern der umsatzstärkste Tag im Jahr. Mittlerweile wurde der Black Friday weltweit, auch in Deutschland, als Verkaufsveranstaltung für den Einzel- und Online-Handel mit Sonderangeboten, Rabatten und Werbegeschenken übernommen. 
"Independent Black Friday"
18.10.2022

Ankorstore greift unabhängigen Einzelhändlern unter die Arme


Peak Season
12.10.2022

Fünf Tipps: So lassen sich Logistik-Herausforderungen zum Black Friday meistern


Shopping-Tag
10.10.2022

Black-Friday-Flaute 2022: Lieber Gas als Geschenke


HDE-Umfrage
29.11.2021

Einzelhandel kann von Kauflust zur Black Week nicht wie erhofft profitieren


Zum Start der Black Week
22.11.2021

Verbraucher wollen Weihnachtseinkäufe aufgrund der Lieferprobleme vorziehen



Black Friday und Cyber Monday
11.11.2021

Studie zeigt: Kunden überlassen am Schnäppchen-Wochenende nichts dem Zufall


Black Friday, Cyber Monday und Co.
11.10.2021

Deutsche Kunden starten mit wenig Markenloyalität ins Weihnachts-Shopping


Markenrecht
23.07.2021

Bundesgerichtshof bestätigt Löschung der Marke "Black Friday" für Werbezwecke


Spenden statt Rabatt
30.11.2020

Deuter fordert Kunden zum Konsumverzicht auf


Reduzierung von Plastikmüll
30.11.2020

Osprey plant Umweltschutzaktion am Black Friday