Diese 6 Trends verändern den Handel
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Trend 2: Kundenloyalität ist nicht (mehr) selbstverständlich - und Data Analytics der Schlüssel zum Kunden
Gut die Hälfte der Deutschen (53 %) sind loyale Kunden; die andere Hälfte (47 %) bevorzugt es jedoch regelmäßig neue Produkte auszuprobieren. Im weltweiten Vergleich ist die Loyalität der Deutschen damit recht niedrig. Hierzulande haben Händler laut PwC demnach größere Schwierigkeiten, Kunden durch Loyalitätsprogramme an sich zu binden. Datenanalysen und neue Technologien sind die Basis, um kundenorientierte Loyalty-Strategien zu entwickeln.
Gut die Hälfte der Deutschen (53 %) sind loyale Kunden; die andere Hälfte (47 %) bevorzugt es jedoch regelmäßig neue Produkte auszuprobieren. Im weltweiten Vergleich ist die Loyalität der Deutschen damit recht niedrig. Hierzulande haben Händler laut PwC demnach größere Schwierigkeiten, Kunden durch Loyalitätsprogramme an sich zu binden. Datenanalysen und neue Technologien sind die Basis, um kundenorientierte Loyalty-Strategien zu entwickeln.