Die wichtigsten Trends im Influencer Marketing
Quelle:
Shutterstock/Orion Production
4. Video is King
Marken werden nach wie vor nicht um Videocontent herumkommen. Die Nachfrage (und das Angebot)
nach Videofunktionen auf den Social Media Plattformen steigt konstant. Alle Videoformate wie Reels,
Stories, Live Shopping werden zunehmen und Content Creation dominieren und weiter in den Fokus für
Influencer und Marken rücken.
Warum? Videoinhalte sind unterhaltsam, fesselnd, kurzweilig und interaktiv. Videos können in kürzester
Zeit Informationen liefern und Aufmerksamkeit generieren.
Was wird kommen? Instagram setzt noch mehr auf Reels und wird sich weiter zu einer Videoplattform
entwickeln. Reels werden zudem fester Bestandteil von Influencer-Kampagnen. Marken bauen ihre Präsenz
auf TikTok aus und/oder erhöhen dort den Content. Dies bedeutet, dass Agilität in Unternehmen und
Agenturen gefragt ist, denn TikTok bietet das Potenzial für höhere Engagement Rates als andere Plattformen,
aber Trends, Inhaltsformate und Plattformfunktionen ändern sich schnell und somit auch Best Practices.
nach Videofunktionen auf den Social Media Plattformen steigt konstant. Alle Videoformate wie Reels,
Stories, Live Shopping werden zunehmen und Content Creation dominieren und weiter in den Fokus für
Influencer und Marken rücken.
Warum? Videoinhalte sind unterhaltsam, fesselnd, kurzweilig und interaktiv. Videos können in kürzester
Zeit Informationen liefern und Aufmerksamkeit generieren.
Was wird kommen? Instagram setzt noch mehr auf Reels und wird sich weiter zu einer Videoplattform
entwickeln. Reels werden zudem fester Bestandteil von Influencer-Kampagnen. Marken bauen ihre Präsenz
auf TikTok aus und/oder erhöhen dort den Content. Dies bedeutet, dass Agilität in Unternehmen und
Agenturen gefragt ist, denn TikTok bietet das Potenzial für höhere Engagement Rates als andere Plattformen,
aber Trends, Inhaltsformate und Plattformfunktionen ändern sich schnell und somit auch Best Practices.