Commerce 2020: Was sind die Trends im (Online-)Handel?
Quelle:
Canto
Amelie Timm, Direktor Marketing bei Canto:
"2018 war laut dem Handelsverband Deutschland erstmals das Wachstum von Händlern mit einer Kombination aus stationärem und Online-Angebot größer, als das reiner E-Commerce-Unternehmen. Das stellt Marketer vor die Herausforderung die Online- und Offline-Welt stärker miteinander verschmelzen zu lassen. Es ist für Marketer wichtiger denn je, Silos aufzubrechen und die Zusammenarbeit von On- und Offline-Sparte zu fördern. Wenn Unternehmen in Kampagnen-Bausteinen denken, können diese flexibel und immer markenkonform für jeden Touchpoint in der Online- und Offline-Kommunikation eingesetzt werden. So gelingt es, die Einheitlichkeit des Markenauftritts über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten und Kunden ein kanalunabhängiges Markenerlebnis zu bieten."
"2018 war laut dem Handelsverband Deutschland erstmals das Wachstum von Händlern mit einer Kombination aus stationärem und Online-Angebot größer, als das reiner E-Commerce-Unternehmen. Das stellt Marketer vor die Herausforderung die Online- und Offline-Welt stärker miteinander verschmelzen zu lassen. Es ist für Marketer wichtiger denn je, Silos aufzubrechen und die Zusammenarbeit von On- und Offline-Sparte zu fördern. Wenn Unternehmen in Kampagnen-Bausteinen denken, können diese flexibel und immer markenkonform für jeden Touchpoint in der Online- und Offline-Kommunikation eingesetzt werden. So gelingt es, die Einheitlichkeit des Markenauftritts über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten und Kunden ein kanalunabhängiges Markenerlebnis zu bieten."