Handel 30.12.2019, 10:19 Uhr

Commerce 2020: Was sind die Trends im (Online-)Handel?

Quelle: 
Canto
Amelie Timm, Direktor Marketing bei Canto:
"2018 war laut dem Handelsverband Deutschland erstmals das Wachstum von Händlern mit einer Kombination aus stationärem und Online-Angebot größer, als das reiner E-Commerce-Unternehmen. Das stellt Marketer vor die Herausforderung die Online- und Offline-Welt stärker miteinander verschmelzen zu lassen. Es ist für Marketer wichtiger denn je, Silos aufzubrechen und die Zusammenarbeit von On- und Offline-Sparte zu fördern. Wenn Unternehmen in Kampagnen-Bausteinen denken, können diese flexibel und immer markenkonform für jeden Touchpoint in der Online- und Offline-Kommunikation eingesetzt werden. So gelingt es, die Einheitlichkeit des Markenauftritts über alle Kanäle hinweg zu gewährleisten und Kunden ein kanalunabhängiges Markenerlebnis zu bieten."