Handel 30.12.2019, 10:19 Uhr

Commerce 2020: Was sind die Trends im (Online-)Handel?

Quelle: 
RMS
Frank Bachér, Geschäftsleiter Digitale Medien bei RMS:
"Voice Commerce wächst: Neben Online Shops und Apps etablieren sich Skills und Actions als Handels-Plattform. Erste deutsche Unternehmen sind in den Markt vorgedrungen und experimentieren mit dem neuen Absatzkanal, zum Beispiel Reifendirekt.de. Auch Einzelhändler steigen mit ersten Skills ein, zum Beispiel zum Führen einer Einkaufsliste (Rewe). Kaufen über Sprachassistenten ist der nächste logische Schritt. Doch Voice Commerce ist nur ein Bestandteil des entstehenden Voice-Ökosystems, in dem auch Marketing eine wichtige Rolle spielt. Voice Advertising bietet Werbungtreibenden die Chance, über einen Audio-Spot mit den Nutzern in Kontakt zu treten. Damit wird Audio zum Response-Medium, was den Aufbau von Voice Commerce unterstützt. Interaktive Werbeformate werden 2020 ein wichtiger Teil der Conversion."