Commerce 2020: Was sind die Trends im (Online-)Handel?
Quelle:
OneTwoSocial
Helge Ruff, CEO von OneTwoSocial:
"Ein Top-Trend im Online-Handel für 2020 ist auf jeden Fall Social Commerce. Instagram hat mit dem Checkout bereits vorgelegt. Social Shopping auf Plattformen wie Instagram spricht vor allem Impulskäufer an, weshalb die Investitionen in visuell ansprechenden, qualitativ hochwertigen und passgenauen Content für Unternehmen das A und O sein müssen. Gleichzeitig bietet Social Shopping aber sowohl für Kunden als auch für Anbieter ein enorm einfaches Einkaufserlebnis. Unternehmen sind direkt am Kunden dran und benötigen nicht mal einen eigenen Online Shop. Und Kunden sind nur einen Klick von dem gewünschten Produkt entfernt. 2020 werden die Bezahlmöglichkeiten auf den unterschiedlichen Plattformen noch ausgebaut werden, um das Shopping-Vergnügen noch einfacher zu gestalten."
"Ein Top-Trend im Online-Handel für 2020 ist auf jeden Fall Social Commerce. Instagram hat mit dem Checkout bereits vorgelegt. Social Shopping auf Plattformen wie Instagram spricht vor allem Impulskäufer an, weshalb die Investitionen in visuell ansprechenden, qualitativ hochwertigen und passgenauen Content für Unternehmen das A und O sein müssen. Gleichzeitig bietet Social Shopping aber sowohl für Kunden als auch für Anbieter ein enorm einfaches Einkaufserlebnis. Unternehmen sind direkt am Kunden dran und benötigen nicht mal einen eigenen Online Shop. Und Kunden sind nur einen Klick von dem gewünschten Produkt entfernt. 2020 werden die Bezahlmöglichkeiten auf den unterschiedlichen Plattformen noch ausgebaut werden, um das Shopping-Vergnügen noch einfacher zu gestalten."