Beratung
Status Quo Running
27.03.2024
Running bleibt stabil
Es läuft im Runninghandel. Nach Lagerstau und Liquiditätsengpässen scheint die Branche wieder in der Spur zu sein. Normalität erhält Einzug. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Ein Beitrag von Ralf Kerkeling.
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Markenunabhängige Lerninhalte
08.02.2023
Sport 2000 unterstützt Händler bei der Weiterbildung des Personals
Sport 2000 unterstützt in Kooperation mit der digitalen Schulungsplattform Myagi seine angeschlossenen Partner bei der gezielten Kompetenzerweiterung ihres Verkaufspersonals.
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Wohltätigkeitsaktion
22.12.2021
SABU unterstützt die Betreuung kranker Kinder
Papiereinsparung für den guten Zweck: Statt Weihnachtsgrußkarten zu verschicken, hat die SABU Schuh und Marketing GmbH den dadurch eingesparten Betrag an die Heilbronner Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ gespendet.
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Neue Software von Neocom
01.12.2021
So können Online-Händler ihre Kunden digital beraten
Der Kauf eines Produkts übers Internet kann anstrengend sein – schier endlos gestaltet sich für viele Kunden die Suche. Das Münchner Start-up Neocom will diesen Zustand mit seinem KI-gestützten Beratungstool ändern. Mit im Fokus: Outdoor-Produkte.
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Virtuelle Beratung
21.06.2021
Hervis baut digitale Services aus
Der österreichische Filialist Hervis hat in der Corona-Krise bereits stark von seinem umfassenden Omnichannel-Konzept profitiert. Neu eingeführte Services wie die Videoberatung werden weiter professionalisiert und den Kunden auch künftig angeboten.
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Digitalisierung am PoS
27.04.2021
So wird die Videoberatung in sieben Schritten zum Erfolg
Seit Beginn der Corona-Pandemie greifen Händler auf Tools zurück, die zumindest im stationären Handel bislang keine Rolle gespielt haben. Dazu gehört die Videoberatung, die – richtig aufgesetzt – zu einem wahren Umsatzgaranten werden kann.
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"Research offline, Purchase online"
23.10.2019
Braunschweiger Händler erhebt Gebühr gegen "Beratungsdiebstahl"
"Research offline, Purchase online" ist das Angstszenario des Handels. Dagegen will ein Braunschweiger Geschäftsinhaber nun vorgehen und eine "Beratungsgebühr" verlangen, wenn Kunden sich stationär informieren, aber dann online kaufen.
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Multichannel- und Webshops
12.08.2019
So gelingt die Kundenberatung per Video-Chat
Pluspunkt stationärer Händler ist die Beratung durch die Mitarbeiter. Mit Lösungen für Video-Chats können Multichannel-Händler und auch Online-Shops ihren Kunden online die Produktvorzüge präsentieren.
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Ungeliebt und trotzdem Pflicht
02.08.2019
Deshalb dürfen Händler die Sportelektronik nicht vernachlässigen
Elektronik-Artikel haben im stationären Sportfachhandel oftmals einen schwierigen Stand. In Zeiten einer zunehmenden Digitalisierung können Händler das Segment allerdings auch nicht länger ignorieren.
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Gut beraten ist halb verkauft
25.03.2019
Worauf es bei der Beratung im Online-Shop ankommt
Gute Beratung ist auch online möglich. Vorausgesetzt, Händler machen sich Gedanken, wie sie ihre Kunden beim Kaufentscheid wirklich unterstützen können.
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