Vororder
Zuwachs bei der Vororder
06.10.2022
P.A.C. bleibt trotz Krisen auf Wachstumskurs
Der fränkische Head- und Neckwear-Spezialist P.A.C. blickt auf eine erfolgreiche Vororderphase für die Sommersaison 2023 zurück. Durch die Produktion am Stammsitz in Schweinfurt sieht man sich auch in der Energiekrise gut aufgestellt.
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Verbesserte Kommunikation
05.04.2022
ANWR-Garant Swiss AG stellt neues Lieferantenportal vor
Das neue, intelligente Lieferantenportal der ANWR-Garant Swiss AG soll Einkäufer und Lieferanten sowie Handel und Hersteller künftig noch besser miteinander verbinden.
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Mit Fokus auf Schuhe und Nachhaltigkeit
02.02.2022
So ordert der Handel für Herbst/Winter 2022/23
Der Sporthandel setzt für die nächste Wintersaison vor allem auf Schuhe. Nachhaltigkeit wird wichtiger, ist aber noch immer nicht das Hauptkriterium beim Einkauf.
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Flächenbewirtschaftung
26.02.2021
Wer trägt das Risiko bei Winterware?
Angesichts der aktuell extrem schwierigen Wintersaison kocht das Thema Risikoverteilung wieder hoch. Verschiedene Modelle werden diskutiert – sogar eine Flächenbewirtschaftung im großen Stil.
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Hartware, Schuhe und Textilien
18.01.2021
So ordert der Handel für die Saison 2021/22
Die Vororder wird zurückgeschraubt. So lässt sich die Tendenz im Handel allgemein zusammenfassen. Doch es gibt durchaus einzelne Sortimente, die sich auf Vorjahresniveau halten können oder sogar zulegen.
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Corona verändert das Orderverhalten
13.07.2020
Was dem Handel bei der Textilorder wichtig ist
Während zuletzt noch Nachhaltigkeit eines der wichtigsten Themen war, wird die Textilorder nun von den Auswirkungen der Corona-Krise bestimmt. Dies betrifft Volumen, aber auch Sortimente.
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Kollektionsstrategien
13.07.2020
So planen Outdoor-Hersteller ihre Kollektionen für 2021
Corona fordert von allen Outdoor-Herstellern neue Maßnahmen und Wege. SAZsport hat sich umgehört, was diese in Sachen Kollektionen für 2021 planen – und wie sich Orderfristen verändern.
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Order im Sporthandel
24.01.2020
So plant der Handel seine Budgets
Vororder oder Nachorder? Je nach Warengruppe teilen Sporthändler ihre Gelder unterschiedlich ein. Hier eine Übersicht, auf welche Segmente sie für den kommenden Winter setzen.
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Bewusstere Order im Textilsegment
29.07.2019
So verändert sich das Einkaufsverhalten der Händler
Nachhaltigkeit auf der einen Seite, modische Aspekte auf der anderen. Zur kommenden Orderrunde möchten die Händler auf jeden Fall gut informiert werden, um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
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Umfrage unter Händlern
26.07.2019
So nachhaltig wird die Textilorder 2020
Sport- und Outdoor-Händler legen – wie auch ihre Kunden – immer mehr Wert auf nachhaltige Produkte. Einige Aspekte sind ihnen bei der Order für 2020 besonders wichtig.
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