Thule
Die deutsche Niederlassung befindet sich in Neumarkt in der Oberpfalz. Der weltweite Nettoumsatz betrug im Geschäftsjahr 2016 rund 5,6 Mrd. schwedische Kronen (+5,5 %) und der Nettogewinn lag bei 676 Mio. SEK (+15 %). Seit 2014 ist Thule börsennotiert und hat sein Produktportfolio um Rucksäcke und Taschen erweitert.
Zehn Prozent Umsatzverlust
12.02.2024
Thule überzeugt Anleger mit stabilen Zahlen und mehr Dividende
Der schwedische Reisegepäck-Spezialist Thule hat seine Bilanz für 2023 veröffentlicht: Umsatz und Gewinn sinken leicht, die Aktie steigt.
weiterlesen
Neuer Finanzgeschäftsführer
15.01.2024
Führungswechsel bei Thule auf zwei Positionen
Zwei Führungspositionen in der schwedischen Thule Group werden neu besetzt. Toby Lawton ist neuer CFO, Fredrik Erlandsson verlässt unternehmen.
weiterlesen
Zweites Quartal
19.07.2023
Umsatz bei Thule sinkt um 15 Prozent
Thule, der schwedische Hersteller von Reisegepäck, Rucksäcken und Fahrradanhängern, hat seine Bilanz für das zweite Jahresquartal präsentiert. Der Umsatz ging im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 15 Prozent zurück.
weiterlesen
Erfahrener Manager
17.07.2023
Thule ernennt neuen Finanzvorstand
Der schwedische Reisegepäck- und Anhängerhersteller Thule hat Toby Lawton zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied der Konzernleitung ernannt.
weiterlesen
Jonas Lindqvist verlässt das Unternehmen
15.05.2023
Thule Group sucht neuen CFO
Im Rahmen der Ernennung von Matthias Ankarberg zum neuen CEO gibt der Reisegepäckspezialist Thule weitere Änderungen an seiner Führungsspitze bekannt. Jonas Lindqvist will seine Position als Finanzvorstand (CFO) aufgeben.
weiterlesen
Verhaltener Optimismus
03.05.2023
Thule: Umsatz und Gewinn rückläufig
Der schwedische Reisegepäckspezialist Thule hat seine Bilanz für das erste Jahresquartal 2023 vorgelegt: Umsatz und Gewinn sanken deutlich.
weiterlesen
„Modernisierung der Vertriebskanäle“
13.02.2023
Neuer Präsident und CEO bei Thule
Der schwedische Kinderanhängerhersteller Thule hat sein Vorstandsmitglied Mattias Ankarberg zum neuen Präsidenten und CEO des Unternehmens ernannt. Im vergangenen Geschäftsjahr musste man einen deutlichen Umsatzrückgang hinnehmen.
weiterlesen
Volle Lager im Handel
17.10.2022
Thule kündigt deutlichen Umsatzrückgang an
Thule, der schwedische Outdoor-Gepäck- und Transport-Spezialist , erwartet im laufenden Quartal sinkenden Umsatz und Gewinn. Ursache sind volle Lager im Fachhandel.
weiterlesen
Stärkstes Quartal in der Unternehmensgeschichte
26.07.2022
Thule-Umsatz bleibt hoch
Der schwedische Outdoor-Gepäck- und Transport-Spezialist Thule legt seine Geschäftszahlen für das zweite Jahresquartal 2022 vor. Umsatz und Gewinn bleiben auf etwa dem hohen Niveau des Vorjahres.
weiterlesen
Anhaltendes Wachstum
29.04.2022
Thule kann trotz Krisen weiter zulegen
Der schwedische Reisegepäck- und Transport-Spezialist Thule verzeichnet weiter steigenden Umsatz und Gewinn. Das Unternehmen erwartet auch künftig anhaltendes Wachstum, jedoch auf dem schwächeren Niveau der Vorpandemiezeit.
weiterlesen