Textil Special by SAZsport
Termin Mitte Januar
09.10.2020
Pitti Uomo startet 2021 als hybrides Format
Nachdem die Sommerausgabe der Herrenmodemesse Pitti Uomo aufgrund der Covid-19-Pandemie nur in digitaler Form stattfinden konnte, wollen die Messemacher im kommenden Jahr zu einer physischen Messe zurückkehren. Parallel dazu soll das digitale Format fortgeführt werden.
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Nachhaltig und leistungsstark
09.10.2020
Helly Hansen präsentiert seine Weltneuheit
Nachhaltige Performance gibt es nicht? Der norwegische Outdoor-Bekleider Helly Hansen will mit seiner neuen Technologie „Lifa Infinitiy Pro“ zeigen, dass es geht.
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Mehr Bewusstsein für den Rohstoff
07.10.2020
Der World Cotton Day soll die Bedeutung von Baumwolle unterstreichen
Heute, am 7. Oktober, findet der Weltbaumwolltag statt. Die Initiatoren wollen damit auf die wirtschaftliche und entwicklungspolitische Bedeutung des Rohstoffes aufmerksam machen.
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Zusammen mit zehn weiteren Konzernen
07.10.2020
Lenzing ist Gründungspartner der Renewable Carbon Initiative
Elf führende Unternehmen aus sechs Ländern haben im September 2020 unter der Leitung des deutschen Nova-Instituts die Renewable Carbon Initiative (RCI) gegründet. Zu den Gründungspartnern gehört unter anderem der österreichische Faserspezialist Lenzing.
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Qualitätsgeprüft
21.09.2020
Zalando steigt in den Markt mit Secondhand-Mode ein
Ab jetzt können Kunden beim Online-Versandhändler Zalando auch neuwertige gebrauchte Mode kaufen und eintauschen. In der neuen Pre-owned-Kategorie findet sich ein ausgewähltes, qualitätsgeprüftes Sortiment mit professionellen Fotos und Produktdetails.
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Nachhaltigkeit im Visier
16.09.2020
Jack Wolfskin stellt Produkte mit dem „Grünen Knopf“ her
Jack Wolfskin geht weitere Schritte in Richtung Nachhaltigkeit. In seiner Winterkollektion 2020 führt der Outdoor-Ausrüster zahlreiche Produkte, die mit dem staatlichen Produktsiegel „Grüner Knopf“ ausgezeichnet sind.
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Massive Verschiebung zu Online
15.09.2020
Stationärer Modehandel verliert 5 Mrd. Euro Umsatz
Die Corona-Krise und eine damit einhergehende massive Verschiebung in Richtung Online-Shopping sorgten dafür, dass der Modehandel in den deutschen Innenstädten und Einkaufszentren von März bis August rund ein Drittel seines Geschäfts eingebüßt hat.
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50 Unternehmen sind dabei
11.09.2020
Der Grüne Knopf feiert ersten Geburtstag
Vor einem Jahr führte das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) das Textilsiegel „Grüner Knopf“ ein. Seitdem führen mehr als 50 Unternehmen Textilien mit dem Siegel, darunter auch Vaude, Jack Wolfskin, Chiemsee und Trigema.
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Sport-Outfit für werdende Mütter
08.09.2020
Nike launcht erste Schwangerschafts-Kollektion
US-Sportartikelhersteller Nike stellt erstmals eine Kollektion für schwangere Sportlerinnen vor. „Nike (M)“ richtet sich an Frauen in allen Phasen der Schwangerschaft und die Zeit danach.
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Textil-Zertifizierungen werden immer gefragter
02.09.2020
Positive Bilanz bei Oeko-Tex
Die Zertifizierungs-Organisation Oeko-Tex blickt zufrieden auf das Geschäftsjahr 2019/20. Im Vergleich zum Vorjahr konnten 13 Prozent mehr Labels und Zertifikate vergeben werden.
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