Textil Special by SAZsport
Für mehr Nachhaltigkeit
21.01.2021
Oeko-Tex aktualisiert Standards für Zertifizierungen
Oeko-Tex will mit seinen Zertifizierungen ein Höchstmaß an Verbraucherschutz und Nachhaltigkeit von Textilien und Lederprodukten gewährleisten. Daher werden die Kriterien für die einzelnen Zertifikate regelmäßig überprüft und aktualisiert.
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Virtueller Treffpunkt
21.01.2021
Schöffel eröffnet Digital Brand Space
Der Sportbekleidungs-Hersteller Schöffel treibt seine Digitalisierung voran. Im Digital Brand Space macht er seine gesamte Markenwelt virtuell erlebbar.
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Über Online-Bestellungen
20.01.2021
Elkline will den Handel unterstützen
Die nachhaltige Outdoor-Marke Elkline sieht sich in der Pflicht, den von der Corona-Pandemie hart getroffenen Handel zu unterstützen. Endkundenbestellungen im Webshop von Elkline zahlen sich für die Handelspartner jetzt aus.
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Mit drei zentralen Säulen
20.01.2021
Dolomite ruft Nachhaltigkeits-Programm ins Leben
Der Bergsportausrüster Dolomite hat sich zum Ziel gesetzt, eine nachhaltig agierende Unternehmensführung zu entwickeln und zu fördern. Alle dahingehenden Bemühungen fasst die Marke ab sofort in ihrem Programm „Re-source by Dolomite“ zusammen.
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Umweltfreundliche Energie
20.01.2021
Lenzing will CO2-neutral werden
Der österreichische Faserspezialist Lenzing setzt konsequent auf Nachhaltigkeit. Um sein Ziel zu erreichen, ein CO2-neutraler Industriestandort zu werden, nimmt das Unternehmen jetzt den Bau der größten Photovoltaik-Freiflächenanlage Oberösterreichs in Angriff.
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Für einen guten Zweck
18.01.2021
Sympatex kooperiert mit Ebay und Vaude
Im März 2020 riefen Vaude und Ebay gemeinsam den Ebay Upcycling Store ins Leben, über den der Outdoor-Ausrüster Funktionsstoffe anbietet. Nun hat sich auch Sympatex dieser Kooperation angeschlossen, deren Erlöse an eine gemeinnützige Organisation gehen.
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Designern Lunardon startet
15.01.2021
Verstärkung im Entwicklungsteam bei Artilect
Sonia Lunardon wird Director of Technical Design and Development bei der Ende 2020 gegründeten Outdoor-Lifestyle-Marke Artilect. Sie soll die Entwicklung des "A/SYS"-Bekleidungssystem leiten.
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Übernahme
11.01.2021
Polygiene erweitert Portfolio mit Addmaster Holdings
Polygiene, der schwedische Hersteller von geruchskontrollierenden Technologien in Sportbekleidung (Malmö), übernimmt die britische Addmaster Holdings Limited – und vervollständigt damit sein Angebot antimikrobieller Lösungen für sowohl weiche als auch harte Oberflächen.
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Team stellt sich neu auf
11.01.2021
Capranea findet Investor für USA-Expansion
Skibekleider Capranea sichert sich eine strategische Investition, um die globale Expansion voranzutreiben und ernennt Progression Brands Group zum globalen operativen Partner.
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Committed
11.01.2021
Nachhaltiges Label von Salewa
Bergsport-Ausrüster Salewa zeichnet künftig seine nachhaltigen Produkte mit dem neuen Label „Committed“ aus, um den wahren Wert seiner Produkte zu zeigen.
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