Tennis-Point
Mit der Signa Holding ging es in den Abgrund
14.03.2024
Die wiedergewonnene Freiheit von Tennis-Point
Die Insolvenz des so erfolgsverwöhnten Multichannel-Händlers Tennis-Point hatte auch mit den Umständen bei Mutter Signa Sports United zu tun. Das Unternehmen will nun mit einem Investorenkonsortium wieder angreifen. Welche Rolle Gründer Christian Miele dabei spielt.
weiterlesen
Ziel: Führende Tennis-Plattform in den USA
10.05.2021
Signa Sports United kauft nächsten Tennisspezialisten
Das Ziel von Signa Sports United, der Mutter von Tennis-Point, ist weltweit die Nr. 1 im Online-Tennishandel zu werden: Nach Midwest Sports soll nun auch der US-amerikanische Händler Tennis Express übernommen werden.
weiterlesen
Für vier Jahre
07.04.2021
Tennis-Point wird Partner der ATP-Tour
Der Multichannel-Händler Tennis-Point fungiert künftig als Partner der ATP-Tour. Damit wird das Tochterunternehmen von Signa Sports United offizieller Verkäufer der Racket-Sports-Produkte der ATP-Tour.
weiterlesen
New Business Hub in Zürich aufgebaut
19.07.2019
Signa Retails neuer Head of Business
Carmen Spielmann ist seit 1. Juni Head of New Business bei Signa Retail. Sie leitet einen neuen Business Hub für die europäische Handelsgruppe am Hauptsitz in Zürich.
weiterlesen
Wichtige Personalie für Sportoffensive von Signa
15.06.2019
Stefan Weiß wird CSO von Karstadt Sports
Galeria Karstadt Kaufhof hat Sport zu einem Wachstumsfeld auserkoren: Im Zuge dessen steigt Stefan Weiß in die Geschäftsleitung von Karstadt Sports auf. Der ehemalige SportScheck-Vertriebsvize besetzt die neu geschaffene Position des Chief Sales Officers (CSO).
weiterlesen
Wilson abgelöst
14.06.2019
In Rheinland-Pfalz wird nur noch Dunlop gespielt
Ab dem 01. Oktober 2019 wird im Tennisverband Rheinland-Pfalz bei allen Medenspielen und bei allen Turnieren mit Leistungsklasse- und DTB-Status mit dem Dunlop „Fort Tournament“-Ball gespielt.
weiterlesen
Messerer führt Intersport zu Ausverkäufen
04.09.2018
Starke Konzentration auf deutschem Tennismarkt
Eine deutsche Wimbledonsiegerin, der weltweit größte Tennis-Store eröffnet in Essen, ein großer Tennisversender wird aufgekauft und die Intersport ist bei zwei Schlägern ausverkauft – der deutsche Handel spielte gutes Tennis.
weiterlesen
Erwartungen erfüllt
15.06.2018
Tennis-Point erzielt zweistelliges Umsatzplus
Der Multichannel-Händler Tennis-Point hat das 2015 gesteckte Ziel – ein zweistelliges Wachstum – erreicht: Der Umsatz konnte im Geschäftsjahr 2016 um 16,6 % gesteigert werden
weiterlesen
Wechsel in der Geschäftsführung
06.07.2017
Tennis-Point: Tippkemper geht, Singer kommt
Signa Retail, seit Dezember 2016 Mehrheitseigner von Tennis-Point, hat einen Wechsel in der Geschäftsführung des Tennis-Spezialisten bekannt gegeben: Philipp Tippkemper ist bereits Anfang Juni ausgeschieden, Christian Singer kommt ab Januar 2018 neu ins Managementteam.
weiterlesen
Die vierte Übernahme
21.12.2016
Signa Retail holt sich Tennis-Point
Der „Hunger“ von René Benko und seiner Signa Retail ist nach wie vor nicht gesättigt: Nach Internetstores verleibt sich die österreichische Holding nun den Multichannel-Händler Tennis-Point ein.
weiterlesen