Studie
Gfk-Konsumstudie
22.07.2022
Inflation: Wo die Deutschen sparen und wo nicht
Die Prioritäten der Deutschen nach aktuellen Gfk-Zahlen: Beim Essen wird gespart, dafür geht es endlich wieder ab in den Urlaub. Bei schnell drehenden Produkten steigen Konsumenten zudem von Herstellermarken zu günstigeren Eigenmarken um.
weiterlesen
Branchen-Ranking
20.07.2022
Zufriedenheit mit dem Kundenservice: E-Commerce landet auf dem letzten Platz
Für eine Studie zur Zufriedenheit von Verbrauchern mit dem Kundendienst in deutschen Firmen hat Software Advice über 1.000 Verbraucher befragt. Der E-Commerce-Sektor schneidet dabei nicht gut ab und landet auf dem letzten Platz.
weiterlesen
Weihnachtsshopping Report 2022
19.07.2022
Deutsche wollen 2022 weniger in Weihnachtsgeschenke investieren
Eine bundesweite Umfrage im Auftrag von Ebay Ads zeigt: Aufgrund der hohen Inflationsrate planen die Deutschen in diesem Jahr deutlich weniger Geld für Weihnachtsgeschenke auszugeben. Um so wichtiger ist es jetzt für Händler, frühzeitig den Verkauf anzukurbeln.
weiterlesen
LinkedIn Arbeitsmarktradar
15.07.2022
Frauen in Führungspositionen: Deutschland landet auf dem drittletzten Platz
Der aktuelle LinkedIn-Arbeitsmarktradar zeichnet ein blamables Bild für Deutschland in Sachen Gleichberechtigung zwischen den Geschlechtern auf Führungsebene. Wir liegen im unteren Drittel, nur die Vereinigten Emirate und Indien schneiden schlechter ab.
weiterlesen
Review Management
11.07.2022
So nutzen Unternehmen das ganze Potenzial von Online-Bewertungen
Online-Bewertungen von Kunden können für Unternehmen goldwert sein, wenn diese systematisch gesammelt, ausgewertet und daraus geeignete Maßnahmen und Strategien abgeleitet werden. Das belegt auch eine aktuelle Studie der Software-Beratungsfirma Capterra.
weiterlesen
bevh-Analyse
08.07.2022
Online-Handel leidet unter schlechter Konsumstimmung
Nicht nur der stationäre Handel leidet unter der schlechten Konsumstimmung in Deutschland - auch der Online-Handel muss Federn lassen, wie der E-Commerce-Verband bevh berichtet.
weiterlesen
Zweite Wanderstudie von Outdoor-Händler Bergzeit
07.07.2022
Wandern bleibt auch 2022 der beliebteste Outdoor-Sport
Der Outdoor-Händler Bergzeit hat über 3.400 Menschen aus dem DACH-Raum zum Thema Wandern befragt. Die Wanderstudie 2022 kommt zu dem Ergebnis, dass immer mehr Menschen eine Auszeit in der Natur suchen und dabei am liebsten Wandern gehen.
weiterlesen
Persönliches und komfortables Einkaufserlebnis
05.07.2022
Das ist deutschen Verbrauchern beim Online-Kauf besonders wichtig
Was erwarten deutsche Verbraucher von Marken - und wie stellen sie sich den perfekten Online-Einkauf vor? Der Adobe Consumer Research Report 2022 zeigt: Händler tun gut daran, auf Personalisierung zu achten und ein möglichst komfortables Einkaufserlebnis zu bieten.
weiterlesen
Studie
04.07.2022
Deutsche haben wenig Scheu vor E-Commerce
Deutsche Verbraucher haben im europäischen Vergleich relativ wenig Berührungsängste mit dem Onlinehandel. Eine Befragung zeigte, dass in anderen Ländern die Lust am stationären Einkauf noch deutlich stärker ausgeprägt ist.
weiterlesen
Cross-Border-Commerce
23.06.2022
Studie: Ein Viertel der deutschen Online-Umsätze wird im Ausland erwirtschaftet
In der neuen Rangliste der größten Cross-Border-Ökonomien Europas rangiert Deutschland im unteren Mittelfeld, zusammen mit den anderen großen E-Commerce-Ökonomien Frankreich und Großbritannien. Einige Überraschungen bietet die Liste auch.
weiterlesen