Studie
Umfrage im Einzelhandel
26.10.2022
Ifo-Institut: Geschäftsklima weiter schlecht
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft bleibt düster. Der Geschäftsklimaindex des Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung (München) ist von September auf Oktober geringfügig gesunken.
weiterlesen
Klarna-Studie
14.10.2022
Online-Shopping im internationalen Vergleich: Deutschland landet auf Platz vier
Wo leben die aktivsten Online-Shopper? Der Klarna "Shopping Pulse Report" liefert neue Insights über die Einkaufsgewohnheiten im internationalen Vergleich. Obwohl Online-Shopping hierzulande stark an Beliebtheit gewann, schafft es Deutschland nicht in die Top 3.
weiterlesen
Negativer Gesellschaftstrend
13.10.2022
Asics will keine Vorher-Nachher-Fitnessbilder mehr veröffentlichen
Anlässlich des Welttags für psychische Gesundheit am 10. Oktober 2022 hat der japanische Running-Spezialist Asics eine neue Studie vorgestellt, die die negativen Auswirkungen von Vorher-Nachher-Fitnessbildern belegen will.
weiterlesen
Shopping-Tag
10.10.2022
Black-Friday-Flaute 2022: Lieber Gas als Geschenke
Der Black Friday ist der wichtigste Shopping-Tag des Jahres. Heuer findet die Schnäppchenschlacht am 25. November statt. Laut einer Umfrage sind knapp die Hälfte der Deutschen dieses Jahr aber nicht in Einkaufslaune.
weiterlesen
YouGov-Umfrage
04.10.2022
Verbraucher wollen beim Weihnachtsshopping sparen
Laut einer aktuellen YouGov-Umfrage im Auftrag von Ebay wollen die Deutschen zum diesjährigen Weihnachtsfest weniger tief in die Tasche greifen.
weiterlesen
Studie des österreichischen Handelsverbands
30.09.2022
Österreichischer Sporthandel soll um zwölf Prozent wachsen
Laut einer aktuellen Studie des österreichischen Handelsverbandes sollen sich die Ausgaben im stationären Sportfachhandel um zwölf Prozent erhöhen. Wachstumstreiber sind vor allem E-Bikes. Im E-Commerce sind die Zahlen jedoch rückläufig.
weiterlesen
Arbeitsmarkt
28.09.2022
Junge Menschen verlieren Bindung an den Job
Knapp die Hälfte der Arbeitnehmer würde in Teilzeit wechseln, wenn es der Arbeitgeber erlaubt – das ist das Ergebnis einer Umfrage. Die Bindung an den Job nimmt demnach vor allem bei jungen Menschen ab.
weiterlesen
Payment-Studie
26.09.2022
Krise macht Verbraucher zu Schnäppchenjägern
Die sich verschlechternde wirtschaftliche Lage verändert das Online-Einkaufsverhalten der Konsumenten. Eine aktuelle Studie des Payment-Providers Checkout.com fördert aber auch Entwicklungen zutage, die mit der aktuellen Konsum-Krise nichts zu tun haben.
weiterlesen
Sonntag ist Online-Shopping-Tag
23.09.2022
Wie Händler von Stoßzeiten im E-Commerce profitieren können
Einer aktuellen Studie zufolge ist der Sonntagabend der beliebteste Zeitpunkt für das Online-Shopping. Auch montags wird verstärkt eingekauft. Mit der richtigen Strategie können Händler von Stoßzeiten im E-Commerce profitieren.
weiterlesen
Studie zur Newsletter-Nutzung
21.09.2022
Newsletter sorgen zunehmend für direkte Online-Käufe
Newsletter sind nach wie vor beliebt - und kurbeln auch verstärkt den Vertrieb an. Eine Studie von United Internet Media zeigt, dass mehr als ein Drittel der Newsletter-Empfänger schon einmal direkt aus einem Mailing heraus etwas gekauft haben.
weiterlesen