Kennt der Onliner den Kunden besser als der Offliner?
06.12.2019
Video: So weit ist das Kundenmanagement im Sporthandel
Ein stationärer Platzhirsch, ein führender Pure-Onlineplayer und Dienstleister für CRM-Lösungen diskutieren über Kennzahlen, Kundendaten und wie sie die Menge an sensiblen Informationen für sich nutzen können.
weiterlesen
Ein Blick über den Tellerrand beim Sporthandelskongress
03.12.2019
Video: Überlebensstrategien für Händler
Auf dem Sporthandelskongress berichten Händler wie Sport Reischmann oder Bettenrid, wie sie sich gegen die Big Player am Markt behaupten und wie sie sich aktuellen Herausforderungen stellen.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2019
26.11.2019
Video: So hat sich Decathlon vom stationären zum Omnichannel-Händler entwickelt
Wie sieht sich Decathlon selbst? Wie hat sich der Omnichannel-Händler in Frankreich und Deutschland entwickelt? Wie sehen die künftigen Ziele aus? Diese Fragen beantwortete Stefan Hertkorn, Leader Store-Digitalisierung des Unternehmens, beim Sporthandelskongress.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2019
22.11.2019
Video: Diese Herausforderungen muss die Branche bei Nachhaltigkeit bewältigen
Nachhaltigkeit ist ein äußerst komplexes Thema, zu dem im Handel und beim Endverbraucher noch viele Fragen offen sind. Insbesondere über die Kommunikation von Nachhaltigkeitsmaßnahmen sprachen bei Sporthandelskongress Vertreter von Primaloft, Jack Wolfskin und Salewa.
weiterlesen
Sporthandelskongress 2019
19.11.2019
Video: So groß ist der deutsche Sportmarkt
Der weltweite Sportmarkt weist laut den Marktforschern der NPD Group mit einem Wachstum von sieben Prozent nach wie vor eine positive, sehr dynamische Entwicklung auf. Mit einem Plus von nur zwei Prozent bleibt Deutschland allerdings hinter diesem Trend zurück.
weiterlesen
Eindrücke und Stimmen
15.11.2019
Video: Das sagen Teilnehmer über den Sporthandelskongress 2019
Die zweite Auflage des Sporthandelskongress war ein voller Erfolg. Über 200 Entscheider unserer Branche aus dem Handel, Industrie und Dienstleistern kamen in München zusammen. Und wie war's?
weiterlesen
Tue Gutes und sprich darüber
13.11.2019
Wieso Nachhaltigkeit besser kommuniziert werden muss
Die Sport- und Outdoor-Branche ist in Sachen Nachhaltigkeit gut aufgestellt. Wie erfahren das Händler und Verbraucher?
weiterlesen
Keynote vom Sporthandelskongress
12.11.2019
Video: Das unterscheidet Bründl von anderen Händlern
Mit rund 70 Mio. Euro Umsatz zählt Bründl Sports zu den größten Sporthändlern in den Alpen. Doch für Christoph Bründl ist der Begeisterungslevel der Mitarbeiter und Gäste wichtiger als diese Zahl.
weiterlesen
Spannende Vorträge und Gesprächsrunden
25.10.2019
Volles Haus beim zweiten Sporthandelskongress
Gestern ging der Sporthandelskongress von SAZsport in die zweite Runde. Wer eine bemerkenswerte Keynote hielt – und welche Themen sonst noch auf der Agenda standen.
weiterlesen
Zweite Runde in München
08.10.2019
SAZsport lädt zum zweiten Sporthandelskongress ein
Die Premiere des Sporthandelskongresses im vergangenen Jahr war mit rund 200 Entscheidern ein voller Erfolg: Nun läutet SAZsport am 24. Oktober 2019 die zweite Runde im Haus der Bayerischen Wirtschaft in München ein.
weiterlesen